Wo kann ich meine Briefmarkensammlung schätzen lassen?

3 Antworten

Gehe mit den 4 Alben zu einem örtlichen Briefmarkenverein. Adresse Telefonbuch oder in der örtl. Presse nachfragen.Dort kann man dir Auskunft geben. Ich glaube die Entäuschung ist groß - denn bei 4 Alben ist mit Sicherheit nichts werthaltiges dabei,

Es gibt die "Michel"-Fachbücher in denen der Wert der Briefmarken steht. Leider sind sie recht teuer, je nach Gebiet(z.B.Deutschland vor oder nach 1945) kosten sie ab 30€ und mehr. Vielleicht kann man sie auch ausleihen. Allerdings ist es für einen Ungeübten auch nicht leicht sich da zurechtzufinden. Dann gibt es noch Auktionshäuser die meist gegen Gebühr, aber teilweise auch kostenlos die Marken schätzen.

Es gibt Briefmarkengeschäfte die den Wert von Sammlungen schätzen. Je nachdem kostet es eine Gebühr, aber wenn man sie dort verkauft, bekommt man die Gebühr erstattet. Evtl. gibt es in der Nähe einen Briefmarkentauschverein. Dort kann man auch nachfragen. Oder man geht zum Tauschtag eines Briefmarkenvereins. Die Mitglieder sind dort oft behilflich.

Briefmarkensammlung geerbt, Wert trotz Stempel?

Guten Tag,

habe eine Briefmarkensammlung geerbt, kann aber mit sowas nichts anfangen....leider sind alle gestempelt so wie es aussieht und habe bei einem Auktionshaus mal angerufen und der Herr meinte das gestempelte keinen Wert haben... Ist das so? Und wenn nein wie kann ich sie zu ein bisschen Geld machen?

Danke:))

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt 2016 noch Briefmarken zu sammeln?

Wie sind sie wertvoller gestempelt oder frisch?

...zur Frage

Briefmarken schätzen lassen in Hamburg?

Kennt jemand einen fairen Laden bei dem ich meine Briefmarken schätzen lassen kann ? Ich habe keine Ahnung von dem Thema und habe die Briefmarken nur bekommen um sie zu verkaufen... Standort am besten in Hamburg (22397 und Umgebung)

...zur Frage

Wie und wo kann ich am besten den Wert meiner Briefmarkensammlung schätzen lassen?

Ich habe vor kurzem mehrere Briefmarken Alben geerbt, bin aber selber kein Sammler. Was kann ich jetzt damit machen? Gibt es Leute die sich die Alben ansehen und dann schätzen? Kenne mich nämlich absolut nicht aus und es sind viel zu viele um sich selbst einen Überblick zu verschaffen, zumindest fehlt mir dafür die Muse.

...zur Frage

Fragen zu Briefmarken (Wert, Behandlung)?

  1. Ich bin Besitzer ein paar Briefmarken aus der Zeit, als Hitler noch gelebt hat. Ist jetzt nicht so wahnsinnig lange her, aber könnten die trotzdem was wert sein? Ich hab eine auf der Hitler selbst sogar drauf ist. Sie ist gestempelt und in gutem Zustand. (Kann leider kein Foto machen)

  2. Wie löse ich Briefmarken vom Papier? Ich hab es mit Wasserdampf aus dem Wasserkocher versucht, aber funktioniert hat das nicht wirklich. (Sämtliche Briefmarken die ich besitze, waren schon von dem Papier gelöst - Gott sei dank)

  3. Ist zwar keine Briefmarke - aber ich habe eine leere Zigarrenschachtel aus der DDR. Könnte die auch was wert sein? Sie ist circa so groß wie die Handinnenfläche eines Menschen (ohne Finger) und aus dünner Pappe. Leider hab ich sie verlegt (<_>) und weiß deshalb nicht mehr, was drauf stand aber da sie schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, wollte ich fragen, ob die auch einen Wert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?