wo kann ich meine betriebskostenabrechnung prüfen lassen?

3 Antworten

Ich würde einen Experten mal drüber schauen lassen. Das geht z. B. bei IHS Dienstleistungen unter www.wir-prüfen.de.

Kann ich nur empfehlen, hat mir viel Geld gespart.

was kannst du denn nicht nachvollziehen? Sind die Positionen nicht klar aufgeglieder? Sind sie höher als du gedacht hast? Normalerweise sind die allermeisten Positionen absolut unstrittig, da sie sich leicht an Hand von Rechnungen oder Verbrauchszähler vergleichen lassen. Strittig sind oftmals nur die Heiz- und Wasserkosten oder Kosten die nicht umgelegt werden dürfen und trotzdem aufgeführt sind. Wenn die eine Position unklar ist kannst du ja deinen Vermieter fragen, bei dem du auch die Originalrechnungen einsehen kannst

Wenn Du Dir alle Belege zeigen läßt kannst Du selber nachrechnen. Zur Vorlage der Belege ist der Vermieter verpflichtet.

Was möchtest Du wissen?