Wo kann ich mein Schülerpraktikum in Hamburg machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, das ist natürlich echt kurzfristig...

Interessen helfen natürlich, denn man möchte ja einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. So kann man entscheiden, ob man später  in diesem Bereich arbeiten möchte. 

Leider ist es gar nicht mehr so einfach selbst ein Schülerpraktikum zu bekommen, weshalb du gleich mehrere Bewerbungen schicken solltest oder direkt anrufen und vorbeigehen.

Lebenslauf Muster und Vorlagen findest du hier https://lebenslaufstyles.de/

Dann heißt es  Augen auf und schauen was im Umfeld ist. Zum Glück hat Hamburg viel zu bieten. 

Hotels nehmen immer Schülerpraktikanten auf. Vom Zimmerservice bis zum Empfang ist alles dabei. 

Kleine Geschäfte - Einzelhandel. Von der Warenbestellung bis  zum Verkauf lernt man alles.

Fitnessbereich - Sportstudio, Verwaltung, Mitgliederbereich, Trainingsstunden, sehr vielfältig.

Praxis - Gesundheitswesen - wenn das medizinische Interesse vorhanden ist. Hier kann man verschiedene Richtungen und Schwerpunkte wählen.

Medienbranche - Kreativszene - es gibt viele Agenturen in Hamburg. Wenn du gerne kreativ arbeitest, kannst du als Designerin ein Praktikum machen. Technik, also als Programmierer, ist hier ebenfalls möglich. Allerdings geht das fast nur noch in kleinen Agenturen. 

Ich du findest zügig einen Platz und wünsche dir ganz viel Spaß beim Schülerpraktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung soll denn das Praktikum gehen?

Mein Sohn hat einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) in einem Jugendzentrum gemacht. Wäre eventuell etwas, wenn man später in Richtung Erzieher bzw. Sozialpädagoge gehen will. Hat ihm sehr viel Spaß gemacht.

Steig auf dem Weg von oder zur Schule einfach 2 oder 3 Stationen früher aus. Geh zu Fuß und schau mal, an welchen Unternehmen du vorbei kommst. Reingehen, fragen, Unterlagen abgeben.

Was möchtest Du wissen?