Wo kann ich mein Schülerpraktikum absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest aber schon schauen was dich interessiert ;) 

Im Kindergarten, in einem Metallbau betrieb, Bücherei, ein Drogerie Markt, allgemein Einzelhandel, vielleicht in einem PC shop?, Tischlerei, Behindertenbetreuung, Tierheim, Altenpflege, Elektriker betrieb, wenn du gut Auftrittst vielleicht sogar eine Bank oder bei einem Anwalt? Beim Arbeitsamt;) , Verwaltungsbüros, kfz betrieb.... Es gibt unheimlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satvikm
27.07.2016, 12:45

Vielen Dank

1

Versuchs mal über die Industrie und Handelskammer (IHK) falls Du in Deutschland ein Praktikum machen möchtest, dass geht für mich in der Frage nicht ganz deutlich hervor, jedoch bin ich sicher dass es soetwas auch in der Schweiz gibt.

http://www.ihk-praktikumsportal.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satvikm
27.07.2016, 12:44

Hast du auch eine Website, die sich auf die Schweiz bezieht?
Lg

0

Da es nur drei Tage sind würde ich mich in einer örtlichen Firma bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie es bei dir in der Schweiz ist, aber hier gibt es einen Lehrer, der für die Praktika zuständig ist, der jede Menge Firmen/Betriebe in seiner Liste hat.
Schildere dein Problem und lass dir weitere Adressen nennen.

Vor schläge zu machen ist schwierig, da wir ja nicht wissen, was es in deinem Ort alles gibt.
Gibt's z.B. ein Tierheim?
Altenheime und Krankenhäuser nehmen auch gern Praktikanten, aber 3 Tage sind dafür evtl.zu wenige.
Hast du schon alle deine Verwandten abgegrast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satvikm
27.07.2016, 16:12

Ja, hab ich.
Aber die Berufsfelder in denen Sie arbeiten interessieren mich nicht sehr.

0

Ich habe mein Praktikum in einer Apotheke gemacht und dann noch eins im Versandhandel (eBay).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satvikm
27.07.2016, 12:44

Ich hatte auch in Mehreren Apotheken gefragt, alle waren besetzt

0

Schau deine Interessen an 😂
Veranstaltungstechniker? Autobranche? Das erste hab ich gemacht. Wenn du nichts findest, musst halt mal die Lehrer ansprechen. Die können sicherlich weiterhelfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?