wo kann ich mein schülerpraktika machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte meins damals im Krankenhaus absolviert. Du könntest auch mal in der nächsten Bäckerei oder im Kindergarten nachfragen. Die nehmen eigentlich so gut wie immer Leute :) Ruf einfach mal an und frag nach

ist doch voll zeitig! es ist ja "nur" ein praktikum!

wenn dir kehren und klamotten, nachdem sie zerwühlt wurde, zusammenlegen spaß macht... dann geh doch einfach in die geschäfte und frag mal nach. grundsätzlich geht das.

telefonnummern zu geben wird schwierig, zumal wir gar nciht wissen wo du wohnst. und die kannst du auch selbst raussuchen ;) es kommt drauf an, was dir spaß macht. hast du schon eine berufliche perspektive?

ich seh grad, dass dir kreatives liegt: frag doch mal in mediengestaltungsbetrieben, wie werbefirmen nach

Tonia31 08.09.2014, 15:30

ja macht es schon aber ich habe schon bei new yorker, h&m & co nachgefragt und die nehmen keine minderjährigen für ein praktika. ich wohne in hainichen habe aber auch durch familie auch möglichkeiten in freiberg und chemnitz. ja also ich will in die sportliche richtung hab aber schon von vielen fittnessstudios absagen bekommen.

0
tilonorinco 08.09.2014, 20:11
@Tonia31

komisch, als ich praktikum machen musste mit 14, haben viele in solchen betrieben was gemacht :/ guck doch vielleicht auch mal in kampfsportschulen.

0

Wir sollen dir Praktika vorschlagen? Es soll doch dazu dienen das du in Berufe reinschnuppern kannst die Dich interessieren! Wir wissen aber doch nicht in welche Richtung du gerne gehen willst. Also wenn dann brauch man da noch weitere infos um etwas vorschlagen zu können, oder? :)

Frage doch in den Geschäften mal nach, meist wissen die Angestellten, ob es möglich ist. Geh auch in kleinere Modegeschäfte. Oft ist die Chance dort eher größer. Und nimm eine kurze Bewerbung am besten gleich mit.

Viel Erfolg

New Yorker, Pimkie und wie sie alle heißen - na klar. Einfach mal nachfragen.

Einzelhandelsketten nehmen auch gerne Praktikanten. Krankenhäuser usw.

Lg, und alles Gute!

Für was interessierst du dich denn?

Tonia31 08.09.2014, 15:00

naja für was sch 14 jährige teenies eben interresieren...klamotten und beauty. und für sport (leidenschaft-) aber hab schon in vielen fittnesstudios nachgefragt. achja und so kreatives zeug ist auch was für mich

0
IsabellTeser 08.09.2014, 15:02
@Tonia31

Dann frag doch mal in einem Kosmetiksalon oder in Werbestudios (weil man sich dort auch mit Kreativem beschäftigt).

0

Was möchtest Du wissen?