Wo kann ich mein Lotto Geld bekommen?

2 Antworten

Meinst du den Eurojackpot von deiner andren Frage?

https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ich-ob-ich-gewonnen-habe-oder-nicht

.

Du gehst mit deiner Quittung (das ist dieser Zettel, den du in der Annahmestelle bekommen hast. Das ist aber nicht der Schein, auf dem du deine Zahlen angekreuzt hast.) zu einer Lottoannahmestelle, reichst die Quittung mit den Worten "Ich habe gewonnen, können Sie bitte gucken, wie viel" einem Mitarbeiter dort. Der schiebt die Quittung durch den Computer und sagt dir, ob und wie viel du gewonnen hast. Kleinere Gewinne bekommt man sofort.

Wenn es wie beim Lotto am Samstag/Mittwoch ist, muss du dich bei größeren Gewinnen (ich weiß nicht, wo die Grenze liegt) an die Lottogesellschaft wenden. Wie das geht, sollte der Lottoannahmestelle bekannt sein.

Bei Gewinnen über 500 Euro so ist es in Niedersachensen kommt die Quittung mit dem Hinweis Zentralgewinn wieder raus. Man füllt dann ein Formular aus und die geben es ein. Danach sendet man das Formular mit der Quittung zu Lotto und bekommt es überwiesen.

0
@Yoshi26

Ich würde die Quittung niemal verschicken, sondern mit dieser zur Lottozentrale fahren und mir das Geld abholen.

0

Du gehst zum Kiosk und lässt dir das bestätigen. Lotto nimmt dann mit dir Kontakt auf. Oder du gehst direkt zu Lotto.

Was möchtest Du wissen?