Wo kann ich mein Kleingeld eintauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Postbank hat in vielen Städten Automaten, an denen man auch Münzgeld auf sein eigenes Konto einzahlen kann. Standorte sind hier zu finden: https://www.postbank.de/dienste/gaa_filialsuche/geldautomatensuche_layer.html ("Einzahlung Münzen" auswählen)

Eine Bank, bei der du kein Konto hast, wird dein Kleingeld in der Regel nicht oder zumindest nicht kostenlos annehmen.

Kostenlos ist der Umtausch von Münzgeld in Scheine aber in den Filialen der Bundesbank möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wochenende geht das nirgendwo. Vielleicht wechselt dir der Bäcker an der Ecke das Kleingeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Konto bei dieser Bank hast, kannst Du Dein Geld auf Deinem Konto gutschreiben lassen. Das ist dann kostenlos.

Am Wochenende wirst Du ja wohl kaum eine geöffnete Bank finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe ein Konto bei der Postbank. In unserer Stadt gibt es einen Automaten, bei dem man Münzen kostenlos auf sein Konto einzahlen kann, auch am Wochenende. Ich denke,Google hilft dir da aber auch weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?