Wo kann ich mein Geld zurück überweisen lassen Leute ist wichtig (Sparkasse)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überweisungen kann man nicht zurückholen! Egal wie oft das noch behauptet wird.

Eine Chance hast du nur, wenn die Sparkasse die Überweisung noch nicht bearbeitet hat, quasi da "herumliegt". Dann hast du eine Chance das noch zu stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Überweisungsauftrag kann man nur zurücknehmen solange die Bank ihn noch nicht ausgeführt hat. Bei Online-Banking ist das faktisch unmöglich, bei einem Überweisungsträger besteht zumindest noch die Chance bis ihn ein Mitarbeiter der Bank im Computer eingegeben hat. Ansonsten ist das Geld weg..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst du denn betrogen worden sein, wenn die Person das Geld noch nicht bekommen hat?

Habt ihr ausgemacht - erst Ware, dann Geld?

Jedenfalls gilt:  wenn du die Überweisung per Beleg ( also Papierform ) abgegeben hast, dann am Montag direkt früh bei Öffnung deiner Sparkasse dahin und mit Nachdruck bitten, dass deine Überweisung storniert werden soll.

Hast du die Überweisung online oder per SB Automaten getätigt, dann gehst du ebenfalls ganz früh am Montag zur Bank. Die können die zuständigen Kollegen anrufen und eine Stornierung probieren.

Aber ist hier nicht so erfolgsversprechend, da dort automatische Abläufe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brezzzy1107
03.09.2016, 01:51

Nein habe es nach paar Stunden herausbekommen. Habe Gott sei dank jemanden von der Sparkasse erreicht die meinten ich soll beruhigt schlafen und um 10 Uhr morgen bzw heute anrufen

0

Das Geld ist leider verloren wenn man selber überweist kann es nicht zurück gebucht werden was du machen kannst erstatte Strafanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du leider nichts machen. Erstatte am besten Anzeige, aber mache dir nicht so große Hoffnungen. Ich habe mein Geld damals auch nicht wiederbekommen, sondern der Typ ist lieber in den Knast gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?