Wo kann ich mein Fahrrad registrieren lassen, damit es nach einem Diebstahl wieder identifiziert werden kann?

6 Antworten

Auf jedem Rahmen steht eine Nummer. Notiere sie Dir für den Fall, dass Dein Rad gestohlen wird. Bei meinem Rad z.B. ist die Nummer auf der unteren Seite des Rahmens, also ein bisschen versteckt.

Fahhradgeschäfte veranstalten manchmal solche Codieraktionen. Erkundige Dich doch mal bei den Geschäften in Deiner Nähe.

Aber Du kannst Dich auch an die örtliche Polizei wenden, da wird das Rad meines Wissens auch registriert.

ja ich dachte wir hättens auch bei der polizei machen lassen aber war mir nicht mehr sicher.

0

Sollte das Rad gestohlen werden, dann natürlich den Diebstahl bei der Polizei melden!

Wenn Du die Rahmennummer notiert hast, kannst Du das Fahrrad im Internet auch bei Datenbanken wie http://www.seriennummern-check.de kostenlos eintragen!

Darf man mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad fahren?

Ich will mein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dazu muss ich mit Fahrrad zur Wache fahren. Mein Fahrrad ist aber nicht verkehrstauglich, hat keine Klingel und kein Licht. Darf ich damit überhaupt zur Polizei fahren oder sollte ich lieber die letzten Meter schieben? Das wird doch erlaubt sein ein Fahrrad zu schieben oder?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl gestehen und strafe vermindern ( bei erster straftaf )?

Hallo. Habe in der vergangenen nacht ein Fahrrad Diebstahl begangen ,an einem aus meiner sicht sehr hochwertigen Fahrrad (geschätzt 1000 euro). Habe dieses aufgebrochen mithilfe der hebelkraft. Nun möchte ich aber meine tat bei der Polizei gestehen , da ich weiß wie schlimm es ist wenn einem ein wertvolles Fahrrad gestohlen wird ,habe es an eigenem leib erfahren . Ich will bei dieser tat lediglich dem besitzer sein Rad wiedergeben. Ich frage nun ob es meine Strafe lindert wenn ich dies mache und wenn ja wie sehr bzw. Was ist den die strafe für Diebstahl eines Fahrrads ( erster eingetragener Diebstahl bei der Polizei ). Suche um professionellen rat . Danke im vorraus

...zur Frage

Wie identifiziert man ein gestohlenes Fahrrad?

wenn man z.B. auf ebay ein Fahrrad gekauft hat. Wie kann man aber grundsätzlich erkennen, ob es evtl. geklaut ist und wie kann man sich schützen?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt : was tun?

mal angenommen, man erwischt einen Fahrraddieb, der gerade dabei ist, das eigene Fahrrad zu entwenden bzw. das Schloss zu knacken ( oder das Rad zu beschädigen ). Wie sollte man sich dann am besten verhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?