Wo kann ich mein Fahrrad registrieren lassen, damit es nach einem Diebstahl wieder identifiziert werden kann?

6 Antworten

Auf jedem Rahmen steht eine Nummer. Notiere sie Dir für den Fall, dass Dein Rad gestohlen wird. Bei meinem Rad z.B. ist die Nummer auf der unteren Seite des Rahmens, also ein bisschen versteckt.

Fahhradgeschäfte veranstalten manchmal solche Codieraktionen. Erkundige Dich doch mal bei den Geschäften in Deiner Nähe.

Aber Du kannst Dich auch an die örtliche Polizei wenden, da wird das Rad meines Wissens auch registriert.

ja ich dachte wir hättens auch bei der polizei machen lassen aber war mir nicht mehr sicher.

0

Sollte das Rad gestohlen werden, dann natürlich den Diebstahl bei der Polizei melden!

Wenn Du die Rahmennummer notiert hast, kannst Du das Fahrrad im Internet auch bei Datenbanken wie http://www.seriennummern-check.de kostenlos eintragen!

Fahrrad geklaut, zahlt die Versicherung?

In der Beschreibung der Schadensfälle wird ein Fahrrad Diebstahl volgendermasen erklärt:

" Fahrräder welche im Freien stehen, müssen mit einem Schloss o.ä. gesichert sein. "

Nun zu meinem Problem, Das Fahrrad stand über nacht in unserem UNTERSTAND, war jedoch nicht abgeschlossen. Um an das Fahrrad zu kommen musste man entweder eine Mauer übersteigen, oder einen Gartenzaun öffnen.

Zahlt die Versicherung, oder nicht ???

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl gestehen und strafe vermindern ( bei erster straftaf )?

Hallo. Habe in der vergangenen nacht ein Fahrrad Diebstahl begangen ,an einem aus meiner sicht sehr hochwertigen Fahrrad (geschätzt 1000 euro). Habe dieses aufgebrochen mithilfe der hebelkraft. Nun möchte ich aber meine tat bei der Polizei gestehen , da ich weiß wie schlimm es ist wenn einem ein wertvolles Fahrrad gestohlen wird ,habe es an eigenem leib erfahren . Ich will bei dieser tat lediglich dem besitzer sein Rad wiedergeben. Ich frage nun ob es meine Strafe lindert wenn ich dies mache und wenn ja wie sehr bzw. Was ist den die strafe für Diebstahl eines Fahrrads ( erster eingetragener Diebstahl bei der Polizei ). Suche um professionellen rat . Danke im vorraus

...zur Frage

Wie identifiziert man ein gestohlenes Fahrrad?

wenn man z.B. auf ebay ein Fahrrad gekauft hat. Wie kann man aber grundsätzlich erkennen, ob es evtl. geklaut ist und wie kann man sich schützen?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt : was tun?

mal angenommen, man erwischt einen Fahrraddieb, der gerade dabei ist, das eigene Fahrrad zu entwenden bzw. das Schloss zu knacken ( oder das Rad zu beschädigen ). Wie sollte man sich dann am besten verhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?