wo kann ich mein drehbuch hinschicken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt darauf an, was du damit machen willst. Du kannst es zum Beispiel an Filmhochschulen in deiner Nähe schicken, in der Hoffnung, dass dort jemand Lust hätte es umzusetzten. Oder aber du googlest nach ein paar Drehbuch-Wettbewerben. Du kannst es auch an die Sender direkt schicken, oder aber an kleine Filmproduktionen. Bei den letzten beiden müsstest du einfach einmal anrufen oder eine generelle Mail schicken, dass du ein Drehbuch hast, dass du anbiten wollen würdest, und lässt dir die richtige Kontaktaddresse geben.

Was du für einen VERKAUF des Drehbuches unbedingt bracuhst ist ein Exposé. Dadurch werden dir rechtlich die Rechte an deiner Idee gesichert und außerdem wollen viele Sender und Produtkionsfirmen ein Exposé lesen, bevor sie das Drehbuch ansehen. Schick mit dem Exposé ruhig 1-2 Szenen mit zum Probelesen. Mehr aber noch nicht.

Hoffe das hilft dir weiter und viel Erfolg. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?