Wo kann ich mein Buch als PDF-Download bzw. E-Book veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke Du suchst so etwas wie Wattpad

https://www.wattpad.com/

Allerdings habe ich da selber noch nie ein Buch eingestellt, daher weiß ich nicht, wie einfach oder schwierig es ist.

thanks4help 07.11.2015, 13:03

Vielen Dank, interessant, aber es sollte eine Seite sein, auf der man sich nicht wieder erst einloggen muss.

0
depinnbarger 07.11.2015, 16:48
@thanks4help

Ich weiß, was Du meinst. Ich mag das mit dem immer und überall einloggen auch nicht. Aber...

in diesem Fall ist es eine Sicherheit für dich, da dann niemand behaupten kann er/sie habe das Buch geschrieben. Aber es ist auch eine Sicherheit für die Seite/den Seitenbetreiber. Du könntest mit dem Buch ja gegen geltendes Recht verstoßen (Volksverhetzung, Pädophielie, aufruf zur Gewalt...). Darauf wird sich warscheinlich kein Seitenbetreiber einlassen.

0

Du kannst es hier zum Beispiel versuchen: http://www.newauthors.ch/
Ansonsten gibt es wirklich diverse ebook shops bei denen man einmal seine Sachen hochlädt und dann läuft das. Sogar Amazon bietet das an. Einfach mal Googel bemühen.

thanks4help 18.11.2015, 14:43

Danke, die Seite ist nicht schlecht, aber kaum jemand kennt diese Seite und wird sich hier verirren. Denke, ich werde mich doch für Amazon entscheiden.

0
RenaUchiha 18.11.2015, 15:16
@thanks4help

Sie ist auch erst seit kurzem online. Ich würde an deiner Stelle nochmal nach ebook Seiten googeln, da Amazon zum teil recht fiese Kinken im Vertrag hat, soweit ich gehört habe. Allerdings erreicht man dort mit Glück die meisten Leute. Es gibt zum Beispiel noch epubli oder BookRix. Einfach mal sehen, was dir am besten gefällt und dann ausprobieren. Später kannst du immer noch auf zweite oder dritte Seiten gehen zum veröffentlichen und vielleicht ist newauthors bis dahin auch schon etwas bekannter geworden ;)
Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?