Wo kann ich mein 17. Geburtstag feiern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Freundin hat mal beim Forstamt (war in Freiburt, gibt es bestimmt überalll sowas angerufen und sich dort nach einer urigen Hütte erkundigt. Die konnte man tatsächlich mieten. Ihren Geburtstag haben wir dann dort im Schwarzwald gefeiert. Mit Brunnen zum Cola oder Bier kühlen dabei.

Vermutlich müsste dann aber dein Vater oder deine Mutter oder eine ältere Schwester den Mietvertrag unterschreiben, da du ja erst 16,7 bist.

Andere alternative: ein schöner Grillplatz (mit Aussicht?), ein Schwimmbad/Freizeitpark (Centerpart z. B.) oder im Klettergarten. Oder im zoo, wenn du sowas magst, oder in einer Stadt im nahen Ausland sogar? (Amsterdam, Prag?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattisasse
02.02.2017, 20:30

Dankeschön für die vielen lieben Ideen :)

0

Die Antwort hängt doch wohl zunächst davon ab, wo Du wohnst. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst Du als Bewohner von z.B. Freiburg /Breisgau Deinen Geburtstag nicht auf Usedom feiern wollen.

Du kannst Deinen 17. Geburtstag überall feiern, wo Du willst - abhängig allerdings vom Inhalt Deines Geldbeutels. Du kannst Deinen Geburtstag auch zuhause feiern. Oder brauchst Du einen "Event-Palast"?

Das Feiern wird übrigens mit korrektem Deutsch noch viel schöner. Deine Familie wird sich über Deinen Plan sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?