Wo kann ich Mangas (comichefte) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Japanische Comics sind meistens im Taschenbuchformat. Es gibt sie in jedem großen Buchladen und manchmal auch in Spieleläden. Auch am Bahnhof, aber da sind es nicht so viele.

Die Frage ist aber, welche du kaufen solltest. "Diese Manga Hefte" sagt so gut wie gar nichts aus, mal abgesehen davon, dass es keine Hefte sind.
Es sei denn, sie meint Magazine, aber die werden lang nicht mehr fortgesetzt. Oder sie meint nicht japanische Comics, aber Deutsche sagen selten "Manga" dazu.
Vor allem ist die Frage, was für ein Genre. Sagte sie nichts Genaueres?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in einem Bücherladen, die haben eigentlich meistens eine kleine Sektion. Ansonsten schau bei Amazon :)

zb am Bahnhof  oder auch im comicshops wo du auch bestellen kannst wen es ein bestimmter sein soll der zb  nicht mehr im Buchhandel zu bekommen ist. B4ei Talia oder der mayrische Buchhandlung kann man auch einiges an Mangas bekommen.

Internet: amazon

Buchhandlung: Mayersche und Thalia oder auch meist in denen in Bahnhöfen (sind ja oft Pressezentren)

Nach Comicheften wirst du da übrigens vergeblich suchen, da Manga in Taschenbuchformat erscheinen ;) 

Thalia und Mayersche haben Manga Abteilungen

Wenn du einen bestimmten Manga suchst wäre das Internet der beste Weg, denn im Buchladen hast du ja nicht unbedingt die Garantie, dass es auf Lager ist.

Amazon liefert sehr schnell.

Ich kaufe meine immer beim Bücher Pustet ;)

Vorrort zB. bei Thalia, am Bahnhof gibts oft Comicläden.
Online schau mal bei amazon, die haben einiges.

Was möchtest Du wissen?