Wo kann ich man am besten lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche können in Bewegung gut lernen. Wenn du zb schon Karteikarten geschrieben hast oder so geh einfach mal raus joggen oder was auch immer du gerne tust oder spazieren. Klappt bei vielen sehr gut. 

Schreibtisch ist natürlich klassisch, aber gerade für Sachen die viel Platz brauchen gut

In der Schule geht es nach meiner Erfahrung dann gut, wenn keine anderen da sind die einen ablenken. Einfach weil man nicht viel anderes machen kann als zu lernen.

Im Sommer sehr gerne draußen. Sonne, frische Luft. Super

Manchmal lerne ich sogar ganz gerne in der Bahn oder wenn andere Leute dabei sind. Man hat mehr Ehrgeiz dran zu bleiben, weil alle mitbekommen, wenn man aufhört.

Binliothek bietet sicher viel Ruhe und man sitzt quasi"an der quelle"

Eigentlich kannst du überall lernen. Probiers aus.

Ich finde es genauso wichtig sich Gedanken über die richtige Zeit zu machen(von der der Ort natürlich abhängt) ich lerne am liebsten Nachts weshlab es natürlich auf Schreibtisch oder Betr hinausläuft. Manche Arbeiten mache ich lieber Tags, dann gerne wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da wo du dich am wohlsten fühlst. Zu Schulzeiten auf dem Boden liegend im eigenen Zimmer, zu Unizeiten im Bett :D

Manche gehen auch brav in die Bibliothek, da hat man immerhin Ruhe (aber keinen Kühlschrank...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bin ganz oft länger in der Schule geblieben und hab dort viel gelernt. Du hast kaum Ablenkung, darfst dein Handy meist sowieso nicht benutzen und es ist einfach die typische "Lernatmosphäre". Aber wie du bereits geschrieben hast, lernt jeder anders am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann am besten in meinem Zimmer lernen, da weiß ich wo alles ist und ist alles so hergerichtet, dass ich lernen kann.

Wo anders ists mir zu laut (vor allem cafe oder park) und vor allem geht immer Zeit drauf da hin zu kommen und das alles auszupacken.

Gibt auch viele die am besten in Lerngruppen lernen, ich bin eher der Alleinlerner, aber jeder wie er will. Finde die anderen Leute meist eher nervig als hilfreich.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Küchhe!

Vorteile: 

- Soziale Kontakte
- Kühlschrank
- Trinken
- Zentral
- Großer Tisch (falls vorhanden)
- Kühlschrank
- Keine Ablenkung durch Fernsehn etc.

Nachteile:

- Ablenkendes Schmatzen unerwünschter Gäster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?