wo kann ich magneten kaufen?

4 Antworten

ich habe mir bei dem Team von Magnetmax.de ein Angebot über eine große Stückzahl von Neodym Scheibenmagneten machen lassen. Günstiger Preis und sehr schnelle Lieferung :-)

Im Schreibwarenladen, wenn es nur kleine sein sollen.

was passiert mit magneten die auseinander brechen

was passiert mit magneten die auseinander brechen

...zur Frage

Supermagnete.de vs Magnetportal.de?

Also ich frage mich, wo man ehr kaufen sollte. Viele Youtuber(Techtastisch, RLSCience) haben ihre Magneten von Supermagnete.de. Bei Magnetportal sind die Magneten günstiger können mehr halten und haben eine höhere Magnetisierung. Aber warum kaufen dann alle bei Supermagnete.de? Sind die Werte bei Magnetportal.de irgendwie falsch? Oder hat Supermagnete.de irgendwelche andere Vorteile? Ich habe bisher alle meine Neodymmagnete von Magnetportal.de aber überlege mir die nächsten bei Supermagnete zu bestellen.

...zur Frage

Dreck zwischen Schwingspule und Magnet im Lautsprecher,wie kann ich ihn entfernen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen sehr alten Lautsprecher (mac Audio MLM 2625 3-way Multiaxial max 250Watt 4Ohm) der kratzt und "schlürft" wenn er in Betrieb ist.

Wenn ich die Membran eindrücke oder herausdrücke hört man es auch,wenn ich an ihn etwas wackel hört man auch Irgendwas im Magneten herumfliegen.Da er kein Dustcap hat (er hat von Haus aus 1 Bass und 2 Hochtöner verbaut)kann Dreck ziemlich leicht eindringen.

Und wenn ich währen er in Betrieb ist und ich die Membran an der richtigen Stelle halte(Da er so alt ist hat die sicke sich "aufgelöst" dann funktioniert er einwanfrei abgesehen davon dass man das vibrieren hört weil ich ihn festhalte.

Wisst ihr wie ich den Dreck rausbekomme? Mir macht es auch nichts aus wenn ich ihn komplett zerlegen muss.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es möglich ein Stromkabel an einen Neodym Magneten zu löten, um dann mit einem weiteren Magneten einen Stromkontakt zu zb einer Steckdose herzustellen?

...zur Frage

Wo kann ich einen starken Magneten kaufen?

Hi, ich brauche dringend einen Magneten, der Grund dafür ist unwichtig und außerdem privat. Es sollte ein Magnet M100 oder M101 sein, ich weiß es gibt viele Magneten online zu bestellen aber ich brauche den Magneten so schnell wie möglich und auf eine tagelange Lieferung kann ich nicht warten.

Gibt es den in Läden wie "Müller", "Saturn", etc. auch Magneten?

Kennt ihr Geschäfte in denen es so starke Magneten gibt?

Ich danke für sinnvolle Antworten,

Konrad

...zur Frage

Verlieren magneten ihre energie?

Verlieren magneten eig. ihre energie?

Oder bleiben sie für immer magnetisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?