Wo kann ich Lieder auf mp3 downloaden (kaufen), sodass ich sie mit meiner ganzen Musik abspielen kann (also kein Google-Play-Music)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

iTunes sollte auch gehen, musst halt wahrscheinlich die Dateien in mp3 konvertieren, aber das kannst du gleich in der iTunes-Bibliothek selbst machen und brauchst keinen extra Converter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das naheliegenste wäre wohl Amazon. Da kannst du die Lieder auch als MP3 runterladen. In Itunes kannst du auch Musik kaufen und diese dann als MP3-Version umwandeln.

amazon music. brauchst einfach nur prime, dann klappt das ganz easy. ich würde aber einfach spotify playlists erstellen und hören

amazon ist denke ich die beste wahl, da das dort plattformunabhängig ist, anders als bei apple, etc.

Bei Google Play kann man sich die gekaufte Musik auch als MP3 herunterladen.

Mit convert2mp3 kannst du dir kostenlos lieder von youtube runterladen. Solang du die lieder nicht weitersendest ist es auch legal. Du musst dir nicht mal eine app herunterladen sondern nur den link von dem youtube video auf der website einfügen und das format auswählen. Mp3 ist ein recht minderwertiges format ich würde lieber m4a nehmen.

Kommentar von ppascal96
28.10.2016, 14:33

Wieso sollte das legal sein? :D Das ist eine rechtliche Grauzone, ganz legal ist das nicht!

0
Kommentar von Benene
28.10.2016, 14:41

dann wäre es auch illegal youtube videos anzuschauen weil die beim anschauen auch runtergeladen und dann wieder gelöscht werden. man darf inhalte von youtube mitschneiden weil das als privatkopie gilt.

0
Kommentar von Benene
29.10.2016, 20:54

die AGBs gelten wahrscheinlich für andere länder in denen es das recht auf eine privatkooie nicht gibt

0

Wenn du kein Geld ausgeben willst, könntest du auf deinem PC Clipgrab runterladen (nicht ganz legal)

Kommentar von Sanxra
28.10.2016, 14:30

Danke aber nein Danke, ein Album ist mir die paar Euronen schon wert! :)

0

Amazon

Was möchtest Du wissen?