Wo kann ich Leute finden die koreanisch können in Deutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wohl, Du suchst nach Koreaner in Deutschland, denn es gibt ja auch Nicht-Koreaner, die auch Koreanisch sprechen können. Es gibt in einigen Städten eine Anhäufung von Koreanern oder korea-stämmige Menschen, die Koreanisch können. In Bochum z.B. gibt es eine Korea-Community. Dort leben die 1. und 2. Generation, die nach dem Anwerbeabkommen in den 1960er und 70er nach Deutschland gekommen sind. Vor allem Bergleute und Krankenschwester. In Köln gibt es viele Studenten aus Korea, die Musik oder Kunst studieren. In Großraum Frankfurt gibt es ebenfalls eine Korea-Community, weil in der Nähe einige koreanische Firmen angesiedelt sind (z.B. Samsung-Zentrale in Deutschland).

Ja sorry. Mir gehts es NUR um die Sprache!

0

Übrigends, in Korea gibt es kein Manga, nur " Manhwa ".

Kann man ja mal für zwischendurch aufschnappen :p.

0

Weiß aber ich kenne nicht viele die das wissen also benutze ich ein Wort das alle kennen :)

0

Was möchtest Du wissen?