Wo kann ich lernen, wie man mit einer Spiegelreflexkamera umgeht?

13 Antworten

Das Internet ist nicht das richtige Medium, um zu lernen, wie man mit einer Kamera umgeht. Denn da kommt es ja mehr auf das "Sehen" an als auf das Bedienen von Knöpfen und Hebeln.

Erkundige Dich nach Kursen bei der VHS, oder vielleicht gibt es einen Fotoclub in Deiner Nähe. Dort bekommst Du die besten Ratschläge und Hilfestellungen.

ich Würde dir raten erstmal eine Digital Kamera zu kaufen die schon ähnlich an die Spiegelreflex kamera kommt z.b Fuji 8500 die ist nicht zu teuer. Da kannste ein bisschen rumspielen um ein gefühl für die funktionen zu bekommen.. Unteranderem hier im Internet schauen z.b auf http://www.fotolehrgang.de dort wird viel verständlich erklärt... Aber am Besten ist halt learning by doing =)... noch ein tipp geh in einem fotofachgeschäft und lass dich dort noch beraten z.b bei Oehling.de falls du die kennst..

Ich habe viel Spaß mit einem Buch gehabt, das sich "52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in Schritten" nennt, gab's günstig bei amazon.de als eBook, glaube auch etwas teurer als Druckversion. Da gibt es extra eine Spiegelreflexkamera-Ausgabe. Vielleicht macht dir die Spaß. Ich habe viel damit gelernt. Viel Spaß noch.

Welche Spiegelreflexkamera für gute Bilder?

Und zwar möchte ich mir eine Spiegelreflexkamera zulegen da ich sehr gerne und auch viel fotografiere. Allerdings müsste die Kamera einiges können: - Bewegungsbilder scharf fotogravieren - auch im Abendlicht Schöne Fotos machen - relativ handlich sein - nicht zu teuer sein (maximal. 400€ komplett wenn möglich)

Es sollte vorallem möglich sein dass man Tiere, vorallem Pferde, in Bewegung scharf drauf bekommt :) Habt ihr Tipps für mich? Danke schonmal für die Antworten ♡☆

...zur Frage

Spiegelreflexkamera - Canon eos 1100D oder 450D?

Hallo :)

ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Nachdem ich nun einige verglichen habe, sind mir die Eos 1100D und die Eos 450D besonders gut aufgefallen.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen welche im Preis/Leistungsverhältnis die bessere ist? Oder hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kameras?

Es wird meine erste Spiegelreflexkamera sein also bin ich noch Einsteiger. Mir geht es somit mehr um die gute Bildqualität als um zahlreiche Funktionen.

(Das billig wirkende Gehäuse der 1100D spielt keine Rolle)

Liebe Grüße, Kathrin

...zur Frage

Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera? (:

ich fotografiere für mein leben gerne (:

jetzt wollte ich mir eine richtige kamera kaufen

bin mir aber nicht sicher ob Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera

und wollte mich mal im internet informieren

was meint ihr dazu ? habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

mit welcher Kamara kann man bessere bilder machen ?

wenn ihr wollt könnt ihr mir ja auch links (bilder) von den empfehlungskameras schicken

danke schon mal im vorraus ! :-)

...zur Frage

Was gibt es für Spiegelreflexkameras mit weitem Zoom?

Guten Tag

Ich will mir dieses Jahr eine Spiegelreflexkamera anschaffen,da ich mich immer mehr für die Fotografie interessiere und meine alte Bridge Kamera mir nicht mehr ausreicht.Da ich im Zoo z.Bsp. gerne Tierportrais fotografiere,beziehungsweise viel mit Zoom, wollte ich hier fragen,welche Spiegelreflexkameras einen weiten Zoom haben,da ich mir momentan nicht noch ein Teleobjektiv neben der Kamera leisten kann. Am Besten wäre eine nicht allzu teure mit Fokussierpunkt.Gibt es solch eine Kamera?

LG

...zur Frage

Weiß jemand, wie die Serie vom ZDF heißt, wo Kinder ein Tier zugeteilt bekommen, um zu lernen, wie man damit umgeht?

...zur Frage

Eltrotechnik Schaltplan verstehen?

Gibt es Bpcher oder ähnliches wo man lernt wie man mit Schaltplänen umgeht also beispiel ein Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung muss das nämlich neben meiner Ausbildung lernen.

Ich mein.. woher kommt der Strom und wie fließt er bis er wieder raus fließt was man alles beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?