Wo kann ich lernen wie man in Foren RPG Spielt?

3 Antworten

Nun, ich habe mir zuvor erstmal in den RPG Foren in denen ich bin die RPG Regeln durchgelesen. Ich habe schon zuvor Charaktere gestaltet, nur so für mich, und da ist es Ratsam sich in Youtube anzuschauen wie man denn am Besten einen OC gestaltet, dass er nicht zu perfekt aber auch nicht zu viele Fehler hat, also, wenn die Balance zwischen guten und schlechten Dingen gehalten wird.

Was ich dir fürs Erste empfehlen würde ist für jede einzelne Stärke die du dir ausdenkst eine Schwäche zu finden, und für jede gute Eigenschaft eine schlechte Eigenschaft.

Z.B: Ein Chara kann sehr gut logisch denken und kennt sich sehr gut mit der menschlichen Anatomie aus, aber der Chara kann sehr hochnäsig werden, und liebt es seine Kollegen für ihre Fehlerchen auszulachen.

Oder wenn du in einem Superheldenforum spielst und dein Chara Supergeschwindigkeit oder Superreaktion besitzt, muss dein Chara alle zwei Stunden was essen weil ihm sonst extremst schwindelig wird und in der Wüste würde er schon nach einem Tag verhungern.

Also, für jede körperliche Stärke solltest du dir noch eine körperliche Schwäche überlegen, und für jede gute Eigenschaft solltest du dir noch eine schlechte Eigenschaft überlegen. 

Vielleicht könnte dein Chara auch ein dunkles Geheimnis in sich tragen, vielleicht hat dein Chara mehrere Morde zu verbergen.

So viel erstmal zu der Erstellung, von der Schreibweise her ist Powerplaying Tabu.

Was also verboten ist ist: "Ich ging raus, und sie folgten mir." Das kommt zwar im Roman vor, aber im RPG sollte der andere Spieler noch die Chance haben, zu reagieren.

Stattdessen solltest du folgendes schreiben: "Ich ging raus, und ich fragte mich, ob sie mir folgen wird." Somit steht es noch nicht fest ob der Chara so reagiert, der andere Spieler kann noch verschieden reagieren.

Ich habe selbst oft in Rollenspielforen gespielt, und da wirken die Admins bei der Anmeldung zwar etwas streng, wenn du noch unerfahren bist, aber wenn du dich mit ihnen absprichst, wie das jetzt am Besten wäre, damit du nicht eine Mary Sue oder Gary Stue erschaffst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich bin Moderatorin in unserem Fallout-forum.com RPG 

Solltest du dich für die Welt von Fallout interessieren und dich gern als Überlebende in der post apokalyptischen Welt durch Supermutanten, Guhle oder Todeskrallen schlagen, meld dich bei uns. Wir helfen dir auch gern beim Einstieg :) 

Hallo :)

Ich bin selbst Admin in einem Forum-RPG und kann dir vielleicht ein paar Ratschläge geben, die dir helfen :)

Wenn du ein RPG suchst, solltest du dir zuerst überlegen, welches Genre dich anspricht. Real, Fantasy, eine bestimmte Serie? Wenn dir das klar ist, kannst du die Flut an Foren schon mal eingrenzen.

Hast du ein Forum entdeckt, was dich anspricht (Storyline lesen!), solltest du dir die Regeln anschauen. Dort wird alles festgehalten, was du wissen musst. Wie alt du sein musst, um in dem Forum mitschreiben zu dürfen, in welcher Form (1. oder 3. Person) geschrieben wird etc. Viele Foren besitzen Vorgaben zur Mindestpostinglänge. Wenn du Chat-RPGs gewöhnt bist, könnte es also schwer für dich werden in einem RPG einzusteigen, in dem die durchschnittliche Postlänge bei 2.000 – 6.000 Zeichen liegt. Es gibt allerdings auch Foren, die keine Mindestpostlänge vorschreiben (bei uns findet sich beispielsweise alles, von 3 Zeilen bis 3000 Zeichen.).

Hast du dich mit den Regeln, den Informationen usw vertraut gemacht und du entschlossen bist, dich anzumelden, kannst du überlegen, ob du dir selbst einen Charakter ausdenkst oder ob du ein Gesuch übernimmst. In so gut wie allen Foren gibt es Gesuche, in denen Schreiber für ihren Charakter jemanden suchen.

Du suchst dir für deinen Charakter einen Namen, eine Avatarperson (und beachtest die bestehenden Listen, deine Wunschavatarperson etc könnte ja schon vergeben sein) und hauchst ihm Leben ein, indem du die Bewerbung ausfüllst, postest und wartest auf das Okay der Administratoren.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn du den Verantwortlichen im Forum vorher sagst, dass du noch keine Erfahrung mit dieser Art RPG hast. Ich würde jeden Neuling an die Hand nehmen, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen, wenn du noch mehr Fragen hast, immer raus damit :)

Liebe Grüße!

OH! DANKE! Das ist wirklich Super :D..Das freut mich danke..Und das werde ich bestimmt :)

0
@SchmuseMaus2012

Es freut mich, wenn ich helfen konnte und danke für das Kompliment :D Falls du kein Forum findest, was dir gefällt,kannst du dich ja bei uns umsehen - meld dich dann einfach :)

0

Otherkins - Menchen mit Nicht-Menschlicher Seele

Hallo,

in letzter Zeit wurde ich in verschiedenen Foren auf das Thema, "Wesen" bzw inkarnierte Wesen in Menschenkörpern, aufmerksam.

Diese "Menschen" in Anführungszeichen ^^ behaupten sie seien keine Menschen.

Durch recherchen hab ich rausgefunden dass sich diese auch manchmal "Otherkins" nennen. (Es gibt bestimmt auch noch andere Bezeichnungen diese ist aber die häufigste denk ich.)

Ich hielt das alles erstmal für Spinnerei und Schizophrenie oder was weiss ich noch es für Krankheiten gibt. xD

Jedoch wurde es mit der Zeit immer komischer die Infos die ich dazu gefunden habe und vor allem die Seriösität mit welcher manche dieser "Otherkins" ihre Berichte über ihre Erfahrungen usw. verfasst haben, lassen mich manchmal erstaunen.

Denn ich hielt dies alles wie gesagt für Psychische Störungen bzw Rollenspiele, oder halt nur ne riesengroße Verarsche.

Wenn man sich jedoch diese vielen Leute anhört und ihre Argumente, dann stellt man fest dass es Ähnlichkeiten gibt, auch wenn man unabhängig Leute von einander befragt.

Diese "Otherkins" haben auch meistens verschiedene "Mediale Fähigkeiten" - wenn man das so nennen will.



Nun frag ich euch hier, kennt ihr euch mit diesem Thema aus? Kennt ihr solche Leute, oder sind hier vielleicht sogar solche angemeldet?

Mit freundlichen Grüßen

db0

...zur Frage

Fsk 18 rpg

Guten Tag Ich habe von einem rpg gehört mit einer altersfreigabe von fsk 18 oder höher aus rumänien oder ungarn oder so dass relativ blutrünstig ist und bei dem auch nicht an sex gegeizt wird man kann aufträge vergeben die von anderen spielern erledigt werden können jeder spieler hat einen beruf den er sich nach ausfüllen eines äusserst detailierten eigendprofils auch unter angabe von sexuellen vorlieben und ähnlichem aus einer liste auswählen kann in diesem muss er allerdings erst einmal lernen und sich weiter bilden bis er in das spielgeschehen eintreten kann und auch so weit ich weis erst dann in bestimmte chatrooms kann das spiel basiert so weit ich weis zu großen teilen auf dem mittelalter man kann heiraten sich scheiden kinder kriegen geld verdienen etc. alles in allem sehr gut ausgearbeit und mit höchst realistischer grafik kennt jemand das spiel und kann mir sagen wie man daran kommt oder wie es heist?

...zur Frage

Rpg foren gesucht?

Hallo, Ich suche aktive rpg Foren gerne auch kleine und/oder neue Foren. Ich spiele alles von real Life - Fantasy gerne auch zu filmen, Büchern, anime usw. würde mich über Vorschläge/Empfehlungen riesig freuen! :-)

...zur Frage

Aktives RPG-Forum gesucht?

Hallo Leute!

Irgendwie hat mich heute die Nostalgie gepackt und ich wollte mich mal informieren ob jemand Text-RPG-Foren kennt, mit vielen aktiven Usern natürlich.

Ich war vor.... ist jetzt sicher schon 10 Jahre her, auf mangaka.de, aber da ist inzwischen nicht mehr viel los.

Sind RPG-Foren überhaupt noch Thema?

lg Andrastor

...zur Frage

Gibt es ein aktives RPG Forum?

Ich suche schon länger nach RPG Foren, die noch aktiv sind. Aber nicht welche über Spiele, sondern solche mit Geschriebenen Geschichten ect. Vielleicht wisst ihr ja was. Erwünschte Themen wären im Fantasy Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?