Wo kann ich lebende Hühner - Eintagsküken kaufen?

2 Antworten

Das klappt nur, wenn zeitgleich wirlich eigene Küken vorhanden sind. Glucke und Küken komunizieren ja schon mehrere Tage vor dem Schlupf miteinander. Du kannst befruchtete Eier kaufen, aber ob das gut für deine Glucke ist, die ja schon seit Wochen brütet und entsprechend gestreßt ist nochmal 3 Wochen zu sitzen, weiß ich nicht. Wenn du meinst sie hat die Ausdauer und ist gutem Zustand, kannst du es versuchen. Warum sind die Eier taub? Hast du den einen von der Körpergröße her passenden Hahn?

Ich habe leider gar keinen Hahn, da sich in der Vergangenheit die Nachbarn beschwert hatten. Ein Grundstück weiter gibt es nämlich schon einen Hahn und die beiden haben sich über den Zaun hinweg angeschrien, sodass wir unsren abschaffen mussten, wegen Lärmbelästigung. Wir haben von eben diesen Nachbarn dann 7Eier zum bebrüten geholt. Normal hat es immer geklappt, aber ich fürchte da unsere Glucke unerfahren ist, hat es diesmal nicht so ganz geklappt. Sie sitzt jetzt den 27. Tag, nochmal Eier unterlegen mag ich ihr nicht antun, da sie schon sehr abgemagert ist und einen sehr blassen Kamm bekommen hat.

Ich hatte gehört, wenn man einer Glucke die Küken nachts untersetzt nimmt sie diese in der Regel an. :S Gibt es denn noch eine alternative, wie ich der Glucke klar machen kann, dass aus den Eiern nichts wird, sodass sie mit glucken aufhört?

Meine Oma meinte, ich solle sie eine Woche in eine dunkle Kiste setzen, so hätten sie das früher gemacht, aber davon halte ich nichts!

1

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, der Henne fremde Kücken unterzujubeln... sie wird sie wohl nicht als eigene Kücken erkennen. Hennen und Kücken nehmen schon lange vor dem schlüpfen Kontakt auf und kennen sich dann schon, wenn die Kücken aus dem Ei krabbeln. Besser wäre es vielleicht, der Glucke Bruteier unter zu legen. Wenn Du keinen Hahn hast, kannst Du Dir von Züchtern Bruteier schicken lassen. Die kann sie dann ausbrüten und wird sie auch als eigene Kücken führen. Viele Grüße tobiniki

Sind wachteln schwer zu halten?

Hallo alle zusammen,ich hatte mal überlegt wachteln zukaufen. Doch ich habe mal gehört das diese kleinen Tiere schwer zu halten sind. Stimmt das? Was müsste ich wöchentlich tun wenn ich mir zwei wachteln anschaffe? Kann ich die das ganze Jahr über draußen halten? Kann ich den Tieren den bio Müll verfüttern (Nur schälen von Kartoffeln,etc.)

Ich hoffe es antwortet jemand :-)

MfG M.G.

...zur Frage

Schafbock ist sehr dünn?

Unser Schafbock vom September letzten Jahres ist schon immer recht dünn gewesen und er wird einfach nicht dicker. Es ist eine mittelgroße Rasse und der brave Kerl ist kastriert.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann, dass er nicht dicker wird, da er echt arg dünn aussieht und was kann ich dagegen tun außer mehr zu fressen geben? Und warum ist nur er dünn und unsere anderen Schafe, die genauso viel fressen wie er sind normal kräftig? Der brave Kerl ist fit und war noch nie dick.

Liebste Grüße.

...zur Frage

Was tun mit dem Vogelei?

Hallo ! Heute morgen habe ich ein vogelei im garten entdeckt. Ich habe es an eine sichere stelle gelegt doch ich weiß nicht was ich da tun soll, es ist ein Amselei und wir haben auch ein amselnest bei uns im Garten, dort sind die küken bereits geschlüpft... könnte ich das ei dort in das nest legen, ohne dass da etwas passiert mit den anderen küken, oder was könnte ich tun? Bitte helft mir das ei liegt schon seit stunden da druaßen

...zur Frage

Glucke geht auf ihr Küken los. Was tun?

Hallo! Heute ist endlich ein Küken geschlüpft (leider nur eins). Wir sind richtig happy, die Glucke anscheinend nicht. Sie geht auf ihr Küken los, pickt es, tritt drauf und schubst es, obwohl es noch nicht laufen kann. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

...zur Frage

Amsel Küken aus dem Nestgefallen?

Habe vor ca. 2 Stunden ein Amsel Küken auf der Straße gefunden. Das Nest ist bei uns im Garten im Busch, leider find ich es aber nicht und komm auch nicht hin. Hab es jetzt darunter auf den Boden gesetzt wo keine Katze hin kommt da es hier viele gibt.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich es falls ich das Nest finde wieder reinsetzen? Oder muss es aufgezogen werden?

...zur Frage

Wie kommt es, dass Kühe immer Milch geben?

Bei Frauen ist das ja nicht möglich, warum denn bei Kühen und bei andern Tieren auch nicht? Irgend etwas muss bei ihnen ja anders sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?