Wo kann ich Lanolin und Bienenwachs kaufen?

1 Antwort

in reformhäusern gibts meistens welche

oder in diesen kleinen Biolädchen kann man fragen, wenn man an eine nette verkäuferin kommt kann man sich vielleicht was bestellen lassen

ansonsten im internet (reformhäuser haben oft auch internetanbindung :-P )

am besten bekommt man lanolin beim Schäfer und Bienenwachs beim Imker (is am besten wenn man auf dem land oder in einer kleinstadt lebt, da gehts noch aber in großstädten eher die oberen alternetiven)

Wie viel kostet Bienenwachs?

Hey, ich möchte mir mal selbst ein Lippenbalsam machen und dafür brauche ich Bienenwachs. Ich habe gelesen, dass man es in der Apotheke kaufen kann aber jetzt interessiert mich auch der Preis. Wie viel kostet Bienenwachs ? Und habt ihr dort auch so welche kleine Döschen gekauft, wenn ja, wie viel kosten die ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Haarwachs mit Kokosöl selber herstellen?

Hi. Ich möchte mir ein natürliches Haarwachs mit stärkerem Halt selbst herstellen. Dazu benötige ich zb. 50g Kokosöl und 8g helles Bienenwachs. Zu meinen Fragen: wenn ich ein starkes Haarwachs will, wie viel Bienenwachs sollte ich verwenden auf 50g Kokosöl? Und wieso genau eigentlich helles Bienenwachs? Würde das gerne mit 'normalem' ungebleichten gelbbräunlichen Bienenwachs machen und nicht mit gebleichtem. Geht das auch bzw würden sich dabei gewisse Nachteile ergeben?

...zur Frage

Lanolin pur auf die Haut?

Ich habe mir pures Lanolin aus der Apotheke geholt und möchte wissen, ob man sich das auch pur auf die Haut schmieren darf oder ob das in irgendeiner Art schädlich ist.

...zur Frage

Weiß jemand die Pilz Art/Sorte? Ist die Essbar?

Rein aus Interesse PS. Standort Am Straßenrand in Brandenburg

...zur Frage

lanolin und bienenwachs aus ökologischer tierhaltung nach eg-bioverordnung?

Hallo, weiß jemand wo ich Lanolin und Bienenwachs aus ökologischer Tierhaltung nach der EG-Bioverordnung bestellen oder beziehen kann?

...zur Frage

Bienenwachs funktion

hallo, Warum braucht man Bienenwachs für eine Handcreme.Wozu dient es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?