Wo kann ich Lamas streicheln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tierpark/Zoos kenn ich nicht, aber dort, wo man Lamatrekking anbietet, kann man die Tiere sicher auch mal streicheln, striegeln und natürlich spazieren führen. Einfach mal Suchmaschine zu Lamatrekking befragen. Übrigens sind Lamas von ihrer Natur her keine (!) Kuscheltiere. Sie können es aber lernen, Streicheln zu erdulden. Früh auf den Menschen geprägte Lamas können das auch mögen, werden aber mit der Geschlechtsreife bösartig. Dies sind dann solche Tiere, die die Menschen attackieren, nicht nur mit Spuckattacken, sondern mit ganzem Körpereinsatz. Reines Lamastreicheln, Lamas in Kuschelabteilungen etc. sind daher abzulehnen. Oft wird dies mirt Jungtieren gemacht, die dann mit der Geschlechtsreife noch schnell als besonders schmusig verkauft werden oder gleich zum schlöachter wandern, weil sie aggressiv geworden sind. Trekkinglamas hingegen sind ausgebildet und im Regelfall vernünftig aufgezogen, so dass man solche Tiere auch guten Gewissens im Erwachhsenenalter streicheln kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serengeti Park Hodenhagen .. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everyoung
31.07.2016, 02:13

Hoden

0

Was möchtest Du wissen?