Wo kann ich Kunstleder (noch nicht verfertigt) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich schätze, du hast schon im Internet, bevor du dich an dieses Forum gewandt hast. Aber manchmal liegt es am Begriff, dass man nichts findet. Such mal nach Lederimitat, du findest es auch bei der-rote-faden unter Modestoffen Winter: http://aachen-stoffe.de/Modestoffe-Winter/?listing\_sort=&listing\_count=288. Hier gibt es unter dem Suchbegriff Lederimitat sowohl glattes Nappa-Lederimitat als auch Velours-Leder-Imitat, also ein Imitat der Innenseite des Leders, je nachdem was du damit basteln willst. Wenn du allerdings richtig steifes Lederimitat suchst, das eher für Taschen und Schuhe als für Kleider geeignet ist, solltest du schon im Bastelbedarf oder Sattlerbedarf suchen. Allerdings solltest du beachten, dass allzu steifes Material kaum noch von Hand und ohne Spezialwerkzeug bearbeitet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst unverarbeitet Kunstleder?

Wieviel davon? Kleine Restchen gibt es im Bastelgeschäft. In Stoffgeschäften bekommt man es als Meterware.

Manche Möbelläden haben Bücher mit Ledermustern. Wenn Saisonwechsel ist werden diese oft einfach weggeworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es doch mal in Geschäften mit Bastel- und Handarbeitszubehör.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in jeder stoffabteilung eines kaufhauses oder schau mal da rein, da kaufe ich es : www.buttinette.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von "ebay" gehört, da schmeißen sie Dich mit zu...Fraben Ausführungen Preiskategorien Verarbeitungsanforderungen Lederarten Stärken Materialzusammensetzungen uvm.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?