Wo kann ich Kredit bekommen? Arbeitslos. Brauche finanzielle Hilfe um wieder Fuss in Deutschland zu schaffen?

9 Antworten

um einen Kredit zu bekommen, musst du mindestens 1000 -Euro netto als Single im Monat verdienen.

Keiner Seriöse Bank verleiht Geld an leute die weniger verdienen.

Außerdem wenn du heute das Geld nciht hast, dann hast du es übermorgen erst recht nicht.

Einen seriösen Kredit wirst nicht bekommen ohne nachweisbare Liquidität.

Such Dir eine Arbeitsstelle oder wende Dich gleich an die Arbeitsagentur.

Aus meiner Bank Praxis kann ich dir sagen, dass du so nur sehr sehr schwer einen seriösen Kreditgeber finden wirst. Ohne regelmäßiges Einkommen (keine Sozialleistungen) gibt dir so gut wie keine Bank einen Kredit. 

Das Problem ist, dass Sozialleistungen im Falle von Ratenausfällen nicht so leicht pfändbar sind und die Bank so ein hohes Risiko eingeht.

Du kannst höchstens versuchen in deiner Familie oder von Freunden "Kredite" zu bekommen.

MfG Tom

Kredit nur mit Arbeitsvertrag?

Hallo, hab nen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen und da ich eine zeit arbeitslos war auch kein auto mehr. nun brauche ich dringend ein auto bzw. einen kredit dafür.Wo bekomme ich einen onlinekredit nur mit arbeitsvertrag als bonitätsprüfung?mfg

...zur Frage

Finanzielle Hilfe zur Selbstständigkeit?

Hallo erstmal,

Wie ihr an meiner Frage oben erkennen könnt, möchte ich wissen, ob es irgendwie einen Weg gibt sich finanziel in Deutschland unterstützen zu lassen. Damit meine ich zum Beispiel dass man den Staat nach einem Kredit fragen kann, oder dass es Vereine gibt die speziel Kredite vergeben. Ich hätte zwar auch nix gegen Spenden in dem Sinn, würde aber schon lieber alles zurückzahlen sobald ich dazu in der Lage wäre, haha :)

Alles in allem möchte ich wissen, ob man hier in Deutschland finanzielle Unterstützung zur Existenzgründung bekommt. Ich möchte mich Selbstständig machen und bräuchte dafür aber Startkapital welches ich von den Banken nicht bekomme

...zur Frage

Wir wünschen uns ein Kind haben jedoch Angst zu verarmen....

Hallo mein Mann und ich ( 27+28) wünschen uns seit einem Jahr ein Kind, er ist Vollzeitler und verdient ca 1550 und ich bin zur Zeit Arbeitslos bekomme um die 160 Eur ALG1 und jobbe nebenbei und bekomme noch! ca 200 Euro.....der Kinderwunsch ist enorm jedoch überlegen wir schon sehr lange da sich meine finazielle Situation nicht bessern wird.....hinzu kommt dass ich arbeitsunfähig geworden bin und eine Umschulung mache für die nächsten 2 Jahre bei gleichem ALG Gehalt......meine Frage ist jetzt ob der Staat hilft,soweit ich weiss gibt es 1 Jahr lang 300 Eur+Kindergeld also ca 450 für das Kind aber das reicht doch niemals oder??? Ich habe das mal mit Kinderkleidung, Windeln, Möbeln usw ausgerechnet und so wie es aussieht würden wir das mit unserem Einkommen nicht schaffen.....wir wünschen uns sooo sehr ein Kind aber haben Angst diesem nichts bieten zu können und am Limit zu Leben.....ich werde auch nicht mehr jünger und die Zeit vergeht schnell......was sagt ihr dazu??? Von unseren Familien würden wir etwas unterstützt aber das wir jeden Monat Geld von denen bekommen möchte ich ehrlich gesagt nicht.......es ist zum verzweifeln.

Würden uns unterstützungen zustehen? Wenn ja von wem? Das schlimmste für mich wäre das Kinderzimmer und Windeln den Rest würde ich versuchen irgendwie hinzubekommen mit meinem Mann. LG Chrissy

...zur Frage

Ich brauche dringend einen Kredit!

Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Kredit bekomme im Netz? Ist nicht ganz einfach... mein Partner verdient zwar ganz gut, hat aber einen Schufaeintrag. Ich hab keinen eintrag aber bin derzeit arbeitslos.... Ich bitte um hilfe! Brauche ein paar seriöse Firmen und vielleicht ehrfarungen damit!!!!!!

...zur Frage

Ist auf Lohnzettel die Kündigung ersichtlich?

Hallo!

Mein Arbeitsverhältnis ist mir zum Monatsende gekündigt worden. Ich brauche nun einen Kredit und habe noch keine neue Arbeit. Kann ich mit den 3 letzten Lohnzetteln zur Bank? Oder ist auf dem letzten Lohnzettel die Kündigung irgendwie ersichtlich? Wenn ich sag dass ich arbeitslos bin, werde ich wohl kaum einen Kredit bekommen...

...zur Frage

2000€ KREDIT ARBEITSLOS?

Tag muss bis 17.11.1017. 2100€ an die Aok zahlen oder ich muss vor gericht hab grad ein brief von einem Obergerichtsvollzieher bekommen. Aber bin momentan arbeitslos finde auch keine arbeit immer nur absagen.
Kriege ich als vorübergehender arbeitsloser ein Kredit von 2000€ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?