Wo kann Ich Kraulen lernen Im Schwimmbad oder beim DLRG?

6 Antworten

Als DLRG Rettungs Schwimmer würde ich dir raten in eine Schwimmverein(DLRG,u.s.w) zu gehen oder einen Schwimmkurs aufzusuchen.Dabei solltest du aber darauf achten das es ein guter ist. Dies ist vorallem bei den Schwimm Kursen in Schwimmbäder nicht unbedingt  gegeben. Am besten suchst du (jaja Eigenwerbung)einen Schwimm Kurs bei der DLRG auf.Diese müssen nicht gut sein die Wahrscheinlichkeit is aber sehr hoch aß sie gut sind.Prinipell kannst du aber überall Kraulen lernen.

Guten Morgen,

mein Rat wäre, sich ein Schwimmbad in de rNähe zu suchen und dort nachzufragen. Entweder gibt es dort einen Verein (egal wo der hingehört, auch DLRG und DRK sind Schwimmvereine) oder manchmal bieten sich auch Schwimmmeister hierfür an.

LG

Hey du kannst auch zur DRK Waserwacht gehen die kann ich nur empfehlen und ansonsten in der Schwimmhalle oder bei anderen Vereinen fragen.

Möglich alleine Schwimmen zu lernen/üben?

Bin 14 Jahre und kann immernoch nicht schwimmen, hatte ewig lang ein Problem wegen der Nase, wurde letztens operiert und kann/will jetzt anfangen Schwimmen zu lernen, Kurse gibt es bei mir in der nähe nicht. Deshalb will ich es jetzt alleine lernen. Über Wasser halten kein Problem, nach 2 Bahnen sitz ich schon tot am Rand, bin aber eig. recht sportlich... Mehr kann ich den aber auch nicht. Ist es möglich alleine? Eventuell Tipps?

...zur Frage

Wie lernt man schneller schwimmen (DLRG)?

Hallo liebe Community von gutefrage.net,

wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich gerne wissen, wie man lernen kann schneller zu schwimmen. Da ist jeder noch so kleine Tipp oder Trick herzlich willkommen!

Wenn ihr sagt, dazu braucht man mehr Angaben - hier kommen sie:

Ich schwimme in der DLRG, und wie einigen vielleicht bekannt ist, gibt es dort andere Disziplinen als bei normalen Wettkämpfen. Um nur ein paar zu nennen: 100 m Hindernis, Gurtretter, Puppe,...

Ich bin Jahrgang 2002, und deshalb steige ich nächstes Jahr in die Altersklasse 13/14 auf. Bisher war ich eine der Besten in der AK 12 unserer Ortsgruppe (wenn man am 14.01. geboren ist, ist man ja auch eine der ältesten), aber in der 13/14 sind die anderen Schwimmer echt so gut und ich werde gnadenlos untergehen (mit Puppe wortwörtlich ;) )!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich freue mich über:

Tipps & Tricks zum schneller kraulen

Tipps & Tricks zum Kraulen beim Puppeschwimmen

Tipps & Tricks zum Rückenschwimmen

...und alles andere was mit Schwimmen, DLRG usw zu tun hat!

Vielen Dank,

Delphinie

...zur Frage

Ist es wirklich schädlich, wenn man nicht so schwimmt?

Beim korrekten Brustschwimmen sollte man ja immer mit dem Kopf untertauchen, wobei ich es persönlich angenehmer finde, den Kopf über Wasser zu halten (ich habe noch nie gerne getaucht). Das soll zwar angeblich nicht so gut für die Haltung sein, aber ich mag nicht ständig mein Gesicht im Chlorwasser haben und auch keine Schwimmbrille aufsetzen.

Auch das Kraulschwimmen setzt immer einen Schwimmzug mit dem Kopf bzw. Gesicht unter Wasser voraus. Lediglich beim Rückenschwimmen kann man seinen Kopf über Wasser behalten, doch diese Schwimmart gefällt mir nicht so gut und ist auch in einem etwas volleren Schwimmbecken problematisch, weil man nie sieht, was hinter einem los ist.

Das Kraulen habe ich nie richtig gelernt, sondern nur das Brustschwimmen, aber eben ohne Untertauchen.

Kann ich es trotzdem so als Ausgleichssport betreiben? Ich will ja keine Wettkämpfe schwimmen oder Rekorde brechen.

...zur Frage

Date im Schwimmbad - Was zu beachten?

Hey!! Also ich hab am wocheende ein date im schwimmbad und würde gerne mal wissen, was ich da beachten muss. also welche no-go's es gibt und woran ich unbedingt denken soll und so... sorry, ich hatte halt noch nie ein date im schwimmbad... wenn ihr mit dates im schwimmbad schon (gute oder schlechte) erfahrungen gemacht habt, freue ich mich auch über jeden kommentar dazu. dankeschön im voraus^^ :) PS: ich bin 13 und er ist 15 :D

...zur Frage

Druckausgleich nötig?

Hi! Ist ein Druckausgleich beim Tauchen im Schwimmbad nötig, und wie gehts am einfachsten wenn eine Taucherbrille getragen wird? Und ab wie viel m Tiefe ist es nützlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?