Wo kann Ich Kraulen lernen Im Schwimmbad oder beim DLRG?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als DLRG Rettungs Schwimmer würde ich dir raten in eine Schwimmverein(DLRG,u.s.w) zu gehen oder einen Schwimmkurs aufzusuchen.Dabei solltest du aber darauf achten das es ein guter ist. Dies ist vorallem bei den Schwimm Kursen in Schwimmbäder nicht unbedingt  gegeben. Am besten suchst du (jaja Eigenwerbung)einen Schwimm Kurs bei der DLRG auf.Diese müssen nicht gut sein die Wahrscheinlichkeit is aber sehr hoch aß sie gut sind.Prinipell kannst du aber überall Kraulen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Also wenn du die Schulzeit schon überbrückt hast kannst du:

- Uni Sportkurse

- Selber ins Schwimmbad und abgucken/Leute fragen

- Schwimmkurse im Verein

-DLRG

--> Meine persönliche Meinung wäre Version 1 oder 3. Da bekommst du eine richtige Anleitung und deinen Ansprüchen entsprechend. DLRG wird dann noch mit langfristigem Training sein (Zweck Rettungsschwimmen) - also nicht nur gezielt Kraulschwimmen beibringen.

Was ist mit jem. aus deinem Freundschaftskreis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du kannst auch zur DRK Waserwacht gehen die kann ich nur empfehlen und ansonsten in der Schwimmhalle oder bei anderen Vereinen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

mein Rat wäre, sich ein Schwimmbad in de rNähe zu suchen und dort nachzufragen. Entweder gibt es dort einen Verein (egal wo der hingehört, auch DLRG und DRK sind Schwimmvereine) oder manchmal bieten sich auch Schwimmmeister hierfür an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DLRG uns am besten selber noch trainieren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?