Wo kann ich kostengünstig in Mannheim Super-8 Filme digitalisieren lassen?

1 Antwort

es kommt nicht immer nur auf den Preis an. Den günstigsten Preis, bekommt man wenn man es selbst macht, z.b mit Umlenkspiegel. Das ergibt aber nur eine schlechte Qualität. Viele Billigangebote benutzen auch keine qualitativ hochwertige Technik, so daß man damit oft auch nicht zufrieden sein kann. Wenn die Qualität aber nicht stimmt ist jeder Preis zu hoch. Im Internet gibt es einige Firmen zu günstig die Umwandlung anbieten. Aber nicht jeder möchte unbedingt seine Filme über den Postweg aus der Hand geben. Tip: Bevor man einen Großteil der Aufnahmen wandeln läßt, sollte man eine Probe machen lassen und die Qualität damit testen.

DIA/Negativ-Scanner Traveler TV6500SF mit Win 10 zum laufen bringen?

Der PC erkennt zwar den Treiber der auch im GeräteManager gelistet unter "338Camera" und funktionieren mit Windows10. Wenn ich das Programm BlazeFoto starte und Fotos importieren möchte erscheint in der Auswahl "338Camera" nicht, sondern nur OVT-Scanner. Wenn ich diesen auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung: cannot find OVT-Scanner. im Startmenu erscheint OVT-Scanner. Aber auch mit jedem anderen Programm, zbsp. Picasa kann ich die "338Camera" / OVT-Scanner nicht auswählen.. und einscannen.. Komischerweise funktioniert das anzeigen der Negative nur mit den Camstreaming-programmen wie zbsp. MaxCam, ManyCam.. aber auch mit Boardmittel von Windows Camera wird das negativ mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nur nicht in den Bildbearbeitungsprogrammen das ich diese umwandeln kann.

Was mich auch wundert, das dieser nicht unter Geräte "Scanner" gelistet wird, sondern unter "Camera".

Wie bekomme ich es also hin, das ich über das Bildbearbeitungsprogramm die Negative in Bilder einscannen/umwandeln kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Aufgabe: Super-8-Filme digitalisieren lassen, danach mit Windows Movie Maker selbst bearbeiten, dann DVD brennen. Welches Format muss Digitalisierer liefern?

...zur Frage

Mit welchem Anbieter kann man gut Dias digitalisieren lassen?

Suche eine online Anbieter, bei dem ich dias digitalisieren lassen kann. Sollte sehr gut und günstig sein. Hatt jemand Erfahrung? Welche Bildqualität/Auflösung sollte es sein? Liebe Grüße Krokoschnapp

...zur Frage

Die Schärfe verbessern

Guten Abend

Ich bin gerade dabei alte VHS Kassetten zu digitalisieren.

Um dies zu Praktizieren verwende ich die Colossus von Hauppauge.

Nur kann ich bei den Videoeinstellungen nur die Helligkeit, den Kontrast und die Sättigung verändern.

Ist es nun mit diesen 3 Elementen möglich die Schärfe ein bisschen besser einzustellen ???

Hat jemand eine idee ?

Oder kann ich mir dass zeitaufwendige experimentieren sparen da dies alleine mit diesen 3 garnicht zu erreichen ist ?

Gruss scherber

...zur Frage

alte 8 mm Filme und Dias digitalisieren?

Hallo,

habe aus meiner Kindheit und der Kindheit meiner Mutter sogar noch alte Normal 8 und Super 8 Filme sowie viele Dias.

Wie funktioniert das, diese zu digitalisieren? Kann man das selbst machen bzw. was würde das kosten.

Da ich wirklich sehr viele habe, will ich auch kein Vermögen ausgeben

...zur Frage

"Super 8" Filme selber auf DVD brennen?

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken alte Dias und Super 8 Filme (ca. 30 Spulen) zusammen auf einer DVD zu brennen. Es handelt sich um sehr altes Filmmaterial aus dem Familienkreis, u.a. mein erster Schultag aus dem Jahr 1972.

Damit die Filme auch noch länger bestand haben, wollte ich diese sehr gerne digitalisieren. Die Dias habe ich bereits mit einem Dia-Scanner eingelesen und auf dem PC vorliegen. Nun fehlen mir noch die Filme.

Bereits vor 10 Jahren hatte ich schon den Wunsch und hatte mich auch daher an einem Foto-Geschäft gewandt um es von einem Fachmann digitalisieren zu lassen. Leider war deren Preisvorstellungen dermaßen hoch, daß ich das Vorhaben schnell sein ließ.

10 Jahre später frage ich nun, ob es keine günstige Möglichkeit gibt, dies selber zu Hause machen zu können ? Mittlerweile sollte es doch auch dafür eine Art Scanner für den Heimanwender geben ? Unter Google wird bei der Suche nach einem Scanner / Gerät leider nur immer Dienstleister angezeigt, die das Digitalisieren (immer noch sehr teuer) übernehmen.

Daher meine Frage: Gibt es ein günstiges Gerät für den Heimanwender um Super 8 Filme zu digitalisieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?