Wo kann ich kostenlos Visual Basic lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal auf Youtube> http://www.youtube.com/results?search_query=visual+basic+2010+tutorial&aq=9&oq=visual+basic+

Dort kannst du erst einmal einige Sachen ueber Visual Basic lernen. Was ich dir schon mal sagen kann>

Ein neues Object wird folgendermassen zusammen gestellt. Private Sub Objektname(Byval sender as system.object, byval e as system.eventargs) handles object.function

Objektname kannst du frei aussuchen, Sternchen natuerlich weglassen. * Bei object. function gibt es mehrere Moeglichkeiten, z.b > mybase.load > Wenn die Form geladen wird, Objekt direkt ausfuehren

button1.click > Wenn ein Button1 existiert, laedt dieses Objekt, wenn du auf das Button1 klickst

Wenn du das verstehst, kannst du die ersten Visual Basic Grundlagen.

Deplexi

Visual Basic 2008 Express Edition zum kostenlosen Downloa...

Viele arbeiten in der Schule mit Visual Basic. Für die Programmierung in VB ( Visual Basic) wird oft Microsofts Visual Basic Express benutzt. Das Tool.

http://itsystemkaufleute.de/it-system-kaufleute/downloads/visual-basic-2008-e...

Hallo,

An deiner Stelle würde ich einfach mal youtube besuchen. Dort bekommst du viele Tutorials, wie du z.b. Einen webbrowser oder texteditor programmieren kannst. Und anfängertutorials gibt es für anfänger natürlich auch. So hat Mann schnell programmieren gelernt.

Achtung:

Wenn du ein Computerspiel programmieren willst, empfehle ich dir Gamemaker 8. Damit kannst du super Spiele ohne programmieren erstellen und meistens soll sogar ein plugin herauskommen, dass diese in Androide und iPad oder iPhone Spiele exportieren lässt. 3D Spiele sind mit der vollversion, die 30€ kostet auch möglich.

Deplexi

Was möchtest Du wissen?