wo kann ich kostenlos und legal lieder dowloaden auf dem pc

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

im Internet kostenlos und legal Musik laden geht nicht (ausgenommen gemafreie Musik die teilweise 4free angeboten wird).

Die einzig legale Methode Musik kostenlos zu bekommen ist Radiosendungen aufzuzeichnen, denn Radiomitschnitte sind legal. Somit kannst du auch Internetradios mitschneiden und bekommst Musik legal (solltest aber am Besten immer wissen was du wann von welchem Sender aufgenommen hast oder Kommentare der Moderatoren drinlassen etc.)

Es gibt auch ein Programm dass das legal macht (das kostet allerdings einmalig), es gibt eine Version mit einem MusicFinder. Dort kannst du Songs und / oder Interpreten eingeben und er überwacht ein paar tausend internetsender - wird ein lied aus deiner liste gespielt zeichnet er es dir auf.

Das ist alles legal da es Radiomitschnitte macht und als mp3 abspeichert, das Programm heißt Radiotracker.

nimm ein radio-programm, wie radio.fx oder radiotracker. das kannst du kostenlos runterladen (legal, auf chip oder computerbild). damit kannst du dann einfach von den radiosendern "aufnehmen". legal und kostenlos

dass kannst du nirgendswo du kannst dir aber den youtube dowloader holen mit dem du songs mit schlechter qualität laden kannst

Rocafella90 10.10.2010, 16:21

Wäre mir zwar noch nciht aufgefallen das die Quali schlechter wäre, als bei den Alben Tracks die ich habe.

0

Kostenlos - oder legal. Beides zusammen wirst du kaum finden.

Musik downloaden kostet immer was, ansonsten illegal.

doch, mit dem youtube to mp3 converter ist es legal.

Franticek 10.10.2010, 16:21

Dann ist wohl das Urheberrecht illegal.

0

Was möchtest Du wissen?