Wo kann ich kostenlos eine ttf-Schrift des arabischen Ruq'a-Stils herunterladen?

1 Antwort

https://www.microsoft.com/typography/fonts/

Mein Tipp: Windows Fonts oder guck auf Wikipedia den vollen Name der Schriftart nach, dann kannst du ihn googeln, schreib immer font dahinter. Es gibt auch mehrere Apps, mit denen du Schriftarten scannen kannst und die dir dann einen Download-Link ausspucken.

arabische Geburtstagswünsche?

Wünscht man sich in arabischen Ländern auch alles Liebe zum Geburtstag?

Wenn ja, wie (also, gleicher Wortlaut)? Und kann mir das vielleicht jemand in arabischer Schrift einstellen?

...zur Frage

Woher stammt diese arabische Münze?

nominal = 1/2 (unbekannt) Prägedatum = 1987 Avers = Oben (1987 1407) Mitte (Wappen mit Stern drin/ mit Krone drauf/ umgeben von Löwen) Unten (1/2 umgeben von 2 arabischen Wörtern) Revers = Männlicher Kopf umgeben von arabischer Schrift Rand = glatt Form = Rund

...zur Frage

ttf-Datei in css einbinden?

...zur Frage

Schrift Helvetica unter Win7 vorhanden aber funktioniert nicht richtig?

Aufgefallen ist es auf Seiten wie Facebook (bin nicht angemeldet!), wo Umlaute mit dem Promille-Zeichen ‰ statt ä dargestellt werden.

Wenn man unter Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit "Schriftangaben auf Webseiten ignorieren" einstellt, werden die Umlaute richtig dargestellt, ABER ich möchte ja auch andere Schriftarten-Formen sehen.

Also untersuchte ich die Schrift Helvetica genauer.

  • c:\Windows\Fonts\Helvetica.ttf vorhanden
  • Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden
  • Zeichentabelle: NICHT vorhanden
  • Word: in Kombobox vorhanden, ABER nach Anwahl springt er auf Times New Roman um????
  • Open Office: vorhanden
  • Registry: HKLM...Fonts\ findet man Helvetica Almindeling (True Type) Helvetica_0.ttf

Also Versuch der Neuinstallation: Doppelklick + Installation meldet "Helvetica Almindeling schon vorhanden". Auch wenn ich Drüberinstalliere -> dann entstand Helvetica_0.ttf -> ändert anber nichts.

Löschversuch der ttf Datei wird von Win7 selbst mit Admin-Rechten unterbunden.

In der Registry fand ich "Font Mapping" Helvetica = Arial ??? oder "FontSubstitutes" Helvetica = Arial ??? Nicht dass da was ersetzt wird. ABER in Arial habe ich richtige Umlaute... Gibt es außer Registry eine Möglichkeit zum Einstellungen für "Ersatz einer Schriftart"??

Also wie bekomme ich eine funktionierende Schriftart Helvetica hin, die:

  • in allen Programmen (Dialogen, Komboboxen) richtig angezeigt wird
  • die die Umlaute richtig darstellt

Zur Not würde ich auch eine Ersatz-Schriftart nehmen...

Bei einem anderen PC (auch Win7 64 Bit) ist unter OpenOffice kein Helvetica in der Kombobox und bei Facebook werden Umlaute richtig angezeigt.

ABER wie kann ich Helvetica deinstallieren? Unter Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden! Aus Registry entfernen??

...zur Frage

Wie kann man Schriftarten von dafont.com installieren?

Hallo,

im Grunde weiß ich wie es geht. Aber wenn ich mir Schriftarten runterlade, dann sind die nicht vom "ttf"-Typ. Warum nicht und was kann ich machen, dass die als ttf Datei am PC gespeichert sind?

...zur Frage

Außerirdische Schriftart

Ich hätte gerne eine Schrift (BITTE NUR TTF DATEIEN!!) die aussieht, als wäre sie außerirdischen ursprungs - kennt ihr da eine?

vielen dank im vorraus

PS: Sie muss nicht lesbar sein - sie soll einfach nur außerirdisch aussehen. danke ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?