Wo kann ich Kleingeld zu Scheinen oder wertvolleren Münze tauschen?

...komplette Frage anzeigen links 50ct 2.von links 5ct 3.von links 10ct und ganz rechts 20ct Münzen. - (Geld, Bank, Muenzen)

4 Antworten

Geh mit Deinen Eltern zu deren Bank an die Kasse und frag, ob sie Dir das Geld wechseln. So viel ist das ja nicht, da sollten die eigentlich keine Gebühren nehmen.

Ansonsten könntest Du auch in eurem Supermarkt oder bei eurem Bäcker fragen, die freuen sich manchmal über Kleingeld für ihre Kasse. Du hast ja schon gut vorsortiert ;-) Dahin solltest Du aber nur gehen, wenn nicht gerade lange Schlangen an der Kasse sind !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kann  man in der Bank erledigen. Wenn Du dort ein Konto hast, sollte es kostenlos möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josef07
06.03.2017, 21:45

Ich habe kein Konto... (bin 14)

0

In der Sparkasse oder Bank deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bronzezeitler
07.03.2017, 11:20

Fremdbanken nehmen Gebühren, Hausbanken meistens kostenlos

0

Auf dem Flohmarkt oder bei deiner Oma. Die hat doch bestuimmt was im Strickstrumpf - oder In der Sparkasse oder Bank deines Vertrauens.

Du hast die Wahl !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?