Wo kann ich kleine LED-Lämpchen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zerlege das LED teelicht in seine Einzelteile und werfe alles weg was nicht benötigt wird. 

Finger weg, von der Steckdose. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnubbl
04.02.2017, 00:14

Hatte ich auch schon überlegt, aber da Batterie und Lämpchen so "weit auseinander" liegen, ändert das an der Größe nicht allzu viel... :)

0

Bei mouser.com oder digikey.de bekommst du 1000 verschiedene LED Typen zu kleinen Preisen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Reichelt.de
Da bekommst du LEDs in allen Formen und Größen.
Der rest ist das kleine 1x1 der Elektronik. Auch genannt URI

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

Such dir einfach eine LED aus und stelle hier eine neue Frage, falls du es nicht selbst schaffst. Du brauchst die LED, eine passende Batterie und einen Vorwiderstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voelkner möchte ich neben Conrad und Reichelt noch einwerfen, obwohl die glaub ich inzwischen irgendwie unter der gleichen Dachgesellschaft laufen wie Conrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Conrad Elektronik - oder Elektronik Reichelt, google Dich da mal durch die Kataloge.....was die nicht haben, brauchst du auch nicht!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?