Wo kann ich (klassische) Naturmalerei lernen?

2 Antworten

du kannst dich an einer kunsthochschule bewerben und zumindest die grundausbildung mitmachen, also das erste studienjahr, die ersten zwei semester. dann hast du schon mal ein grundwissen, auf dem du aufbauen kannst.

oder du belegst einen Fernlehrgang wie die ABC Kunstschule Paris, die dir über 2-3 Jahre jeden Monat ein neues Studienheft bietet. Da werden auch alle Techniken Schritt für Schritt behandelt.

Und es kann auch sein, dass dein Verständnis für abstakte Kunst mit dem Studium wächst, denn die Gesetze der Komposition etc. sind bei abstrakter und gegenständlicher Kunst die gleichen.


Du wirst - wenn überhaupt - nur privat organisierte Anbieter finden. Und das würde teuer, denn naturalistisches Malen erfordert breite Detailkenntnisse. Deshalb rate ich zum Selbststudium mit Anleitungsbüchern, die es sehr zahlreich gibt.

Was möchtest Du wissen?