Wo kann ich KFZ-kennzeichen auf verfügbarkeit prüfen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hier kannst Du schauen. http://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen

Anmelden musst Du Dich erst wenn Du fix reservieren willst.

also kann ich davon aus gehen das wenn ich zur anmeldung weitergeleitet werden das die Kennzeichen verfügbar sind oder wie darf ich das verstehen ?

0

Lasst das mit strassenverkehrsamt.de, das ist eine Abzock-Seite.

Leider gibst du nicht an, aus welchem Kreis du kommst, so musst du halt selber googeln:

"wunschkennzeichen kreisname"

und schon findest du die Seite deiner örtlichen Stadt- oder Kreisverwaltung oder Landratsamt, wo du Verfügbarkeit prüfen und ggf. reservieren kannst. Allerdings gibt es in Deutschland immer noch ein paar Orte, wo das noch nicht online möglich ist.

je nachdem woher die kommst bieten das die Städe z.B Rathaus Online an.

Was möchtest Du wissen?