Wo kann ich Keigo (Japanisch) lernen?

3 Antworten

https://kotobank.jp/word/%E6%95%AC%E8%AA%9E-58670#E3.83.87.E3.82.B8.E3.82.BF.E3.83.AB.E5.A4.A7.E8.BE.9E.E6.B3.89

Der obige Link ist der von 敬語 (keigo) in dem Internet Wörterbuch von Yahoo!, das ich oft benütze. Es gibt darin weiterführende Links, in denen der Gebrauch der einzelnen Sprechweisen, wie Sonkeigo (ehrerbietige Sprache) oder Kenjougo (bescheidene Sprache), etc. erläutert werden. Der Text ist auf Japanisch. Aber Du willst ja japanisch lernen. Versuche Dich mal durchzubeißen. :-)

Dankeschön ich werde versuchen mich durch die Kanji zu kämpfen :D

1

In meinen Lehrbüchern steht kein Keigo drin und im Internet habe ich leider nichts nützliches gefunden.

Dann musst du aber wahnsinnig schlechte Lehrbuecher benutzen und praktisch ueber kein Internetverstaendnis verfuegen. Keigo duerfte wohl eins der Themen der japanischen Sprache sein, die bis zum Erbrechen von allen moeglichen Blickwinkeln behandelt werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch Anfaenger bist. Dann wundert es nicht, dass in deinen Lehrbuechern noch nicht viel darueber steht, denn das ist ein Thema, das man erst effektiv behandeln kann, wenn man schon einiges an Japanisch kann.

Auf Anfaengerniveau reicht es zu wissen, was der Unterschied zwischen der MASU-Forum und der Woerterbuchform ist --- auch das ist Keigo. Alles andere kommt schon noch zum richtigen Zeitpunkt.

Danke für deine Antwort. Ich weiß dass ich noch Anfängerbücher habe. Deshalb frage ich doch, ob jemand Bücher kennt. Die masu - Form und Wörterbuch Form kenne ich inzwischen schon :)

0

Was ist Keigo

eine Höflichkeitsform

0
@Lealikeusa

eine Höflichkeitsform

Es ist keine Hoeflichkeitsform, sondern die japanische Hoeflichkeitssprache, die je nach Definition aus 3, bzw. 5 Bereichen besteht.

0

Lohnt es sich Katakana zu lernen?

Hallo!

Ich versuche zurzeit Japanisch zu lernen und darum habe angefangen das Hiragana Alphabet zu lernen. Ich kann es auch schon fast auswendig, sollte ich, bevor ich Kanji lerne, Katakana lernen, oder hat es keinen Sinn? Ich würde auch gerne wissen inwiefern Katakana nützlich ist. Dankeschön :)

...zur Frage

New Nintendo 3DS auf japanisch bestellen?

Ich möchte bald anfangen, japanisch zu lernen. Und da ich auch ein Riesen Nintendo Fan bin, wollte ich mir folglich einen New 3DS (in weiß!) auf japanisch (-> Import) bestellen. Ich finde dazu zwar auch was im Internet, aber entweder steht da, dass es gebraucht/beschädigt (?!) ist oder der ist ausverkauft. Kennt ihr irgendwelche Seiten, wo ich einen New 3DS auf japanisch bestellen kann? Und wo ich vllt auch spiele auf japanisch bestellen kann? Bitte kein Amazon, da gibts nix vernünftiges. Bei eBay... weiß ich nicht, hab noch nicht das Richtige gefunden.
Würde mich freuen 😊
(Und nein, ich wollte nicht extra dafür nach Japan fliegen XD)

...zur Frage

Buch zum Japanisch lernen?

also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Kennt ihr Möglichkeiten für eine 15-Jährigen Japanisch in Hamburg zu lernen geht das auch mit einem Buch/Computerprogramm oder lieber einen Kurs?

...zur Frage

Japanisch auf YouTube lernen?

Kennt ihr einen guten Kanal auf youtube, mit dem ich japanisch lernen könnte? Bei mir in der nähe gibt es nämlich keine guten kurse -.-

Lg

...zur Frage

Japanisch... Vokabeln....

ich lerne Japanisch im Internet und das klappt auch ziemlich gut. Aber ich weiß nicht wie ich Vokabeln lernen soll. Ich kann ja schlecht einen Sprachführer auswendig lernen. Kennt ihr vielleicht Bücher oder Vokabellisten mit denen ich lernen könnte? Ich suche sowas Schulbuch ähnliches mit dem ich Vokabeln lernen kann. Für mein Französisch Schulbuch gibt es zum Beispiel den Vokabelteil als kleines Heftchen. Gibt es sowas auch für Japanisch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?