Wo kann ich Keigo (Japanisch) lernen?

3 Antworten

https://kotobank.jp/word/%E6%95%AC%E8%AA%9E-58670#E3.83.87.E3.82.B8.E3.82.BF.E3.83.AB.E5.A4.A7.E8.BE.9E.E6.B3.89

Der obige Link ist der von 敬語 (keigo) in dem Internet Wörterbuch von Yahoo!, das ich oft benütze. Es gibt darin weiterführende Links, in denen der Gebrauch der einzelnen Sprechweisen, wie Sonkeigo (ehrerbietige Sprache) oder Kenjougo (bescheidene Sprache), etc. erläutert werden. Der Text ist auf Japanisch. Aber Du willst ja japanisch lernen. Versuche Dich mal durchzubeißen. :-)

Dankeschön ich werde versuchen mich durch die Kanji zu kämpfen :D

1

In meinen Lehrbüchern steht kein Keigo drin und im Internet habe ich leider nichts nützliches gefunden.

Dann musst du aber wahnsinnig schlechte Lehrbuecher benutzen und praktisch ueber kein Internetverstaendnis verfuegen. Keigo duerfte wohl eins der Themen der japanischen Sprache sein, die bis zum Erbrechen von allen moeglichen Blickwinkeln behandelt werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch Anfaenger bist. Dann wundert es nicht, dass in deinen Lehrbuechern noch nicht viel darueber steht, denn das ist ein Thema, das man erst effektiv behandeln kann, wenn man schon einiges an Japanisch kann.

Auf Anfaengerniveau reicht es zu wissen, was der Unterschied zwischen der MASU-Forum und der Woerterbuchform ist --- auch das ist Keigo. Alles andere kommt schon noch zum richtigen Zeitpunkt.

Danke für deine Antwort. Ich weiß dass ich noch Anfängerbücher habe. Deshalb frage ich doch, ob jemand Bücher kennt. Die masu - Form und Wörterbuch Form kenne ich inzwischen schon :)

0

Was ist Keigo

eine Höflichkeitsform

0
@Lealikeusa

eine Höflichkeitsform

Es ist keine Hoeflichkeitsform, sondern die japanische Hoeflichkeitssprache, die je nach Definition aus 3, bzw. 5 Bereichen besteht.

0

Ich versuche Japanisch als Selbststudium zu lernen. Habt ihr weitere Ideen?

Dabei habe ich das Buch Japanisch Schritt für Schritt und habe schon viel von Genki gehört.

...zur Frage

Japanisch lernen für Anfänger - wer kennt ein gutes Buch?

Meine beste Freundin mag Japanisch unglaublich gerne. Sie bringt es sich selbst mit so einer App bei (die Schriftzeichen). Sie selbst meint, sie hätte vielleicht das Niveau eines Erstklässlers.

Ich wollte mal fragen, ob Jemand ein gutes Buch zum Lernen für Anfänger empfehlen kann? Also ein Buch, mit dem man gut selbst gut üben kann.

...zur Frage

japanisch ohne geld auszugeben?

Heyo, ich möchte japanisch lernen und habe ein buch gefunden für das man 30 euro zahlen muss aber ehrlich gesagt will ich jetzt kein geld ausgeben um mir wissen einzuprägen.

kennt jemand von euch vllt eine seite oder ähnliches wo man eventuell kostenlos japanisch lernen kann?

...zur Frage

Japanisch lernen in Hannover?

Ich würde gerne Japanisch lernen.. Min Problem ist jedoch dass ich nicht gut mit Büchern lernen kann. Von daher würde ich gerne einen Sprachkurs machen doch ich habe mich schon nach einen Sprachkurs in Japanisch in Hannover umgeschaut doch noch keinen gefunden :( Kennt einer von euch eine Möglichkeit in Hannover ( am besten in den Sommerferien) in einem Kurs Japanisch zu lernen?

...zur Frage

Kann man irgendwo kostenlos Japanisch lernen?

Gibt es eine App oder Internetseite ?

...zur Frage

Buch zum Japanisch lernen?

also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?