Wo kann ich Keigo (Japanisch) lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In meinen Lehrbüchern steht kein Keigo drin und im Internet habe ich leider nichts nützliches gefunden.

Dann musst du aber wahnsinnig schlechte Lehrbuecher benutzen und praktisch ueber kein Internetverstaendnis verfuegen. Keigo duerfte wohl eins der Themen der japanischen Sprache sein, die bis zum Erbrechen von allen moeglichen Blickwinkeln behandelt werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch Anfaenger bist. Dann wundert es nicht, dass in deinen Lehrbuechern noch nicht viel darueber steht, denn das ist ein Thema, das man erst effektiv behandeln kann, wenn man schon einiges an Japanisch kann.

Auf Anfaengerniveau reicht es zu wissen, was der Unterschied zwischen der MASU-Forum und der Woerterbuchform ist --- auch das ist Keigo. Alles andere kommt schon noch zum richtigen Zeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lealikeusa
28.03.2016, 10:19

Danke für deine Antwort. Ich weiß dass ich noch Anfängerbücher habe. Deshalb frage ich doch, ob jemand Bücher kennt. Die masu - Form und Wörterbuch Form kenne ich inzwischen schon :)

0

https://kotobank.jp/word/%E6%95%AC%E8%AA%9E-58670#E3.83.87.E3.82.B8.E3.82.BF.E3.83.AB.E5.A4.A7.E8.BE.9E.E6.B3.89

Der obige Link ist der von 敬語 (keigo) in dem Internet Wörterbuch von Yahoo!, das ich oft benütze. Es gibt darin weiterführende Links, in denen der Gebrauch der einzelnen Sprechweisen, wie Sonkeigo (ehrerbietige Sprache) oder Kenjougo (bescheidene Sprache), etc. erläutert werden. Der Text ist auf Japanisch. Aber Du willst ja japanisch lernen. Versuche Dich mal durchzubeißen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lealikeusa
28.03.2016, 17:51

Dankeschön ich werde versuchen mich durch die Kanji zu kämpfen :D

1

Was möchtest Du wissen?