Wo kann ich Kazoo spielen lernen?

4 Antworten

Mal auf Verdacht eine ernste ANtwort:

Kazoo spielt man nicht, man singt/summt rein- das kann ohnehin jeder mehr oder weniger sauber also muss man es nicht extra lernen.

Ja ich dachte nur vielleicht gibt es das Professionell (zb im Orchester) weil ich relativ gut darin bin und mein Talent fördern will

0
@Peterpopov

Ernsthaft :-) Wenn du uns veräppeln willst dann machst du gut.

Nein, es gibt das nicht professionell.

Ich habe mal in einem Renaissance-Ensemble einige Stücke auf einem Nachbau eines historischen Miriliton (Zwiebelflöte/Eunuchenpfeife, ist das selbe wie ein Kazoo praktisch nur sieht aus wie eine Flöte) "gespielt" zusammen mit historischen Holzblasinstrumenten.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Mirliton

Viel seriöser geht nicht.

Man könnte natürlich sich etwas unterhaltsames damit ausdenken oder auch es sonst irgendwie in seriöser Musik einsetzen- aber das ist kein gepflasterter Weg- in der Regel ist es ein Witzinstrument oder man benutzt es als Gag zur Gitarre dazu.

Vielleicht gibt es ja ein Konzert für Kazoo, keine Ahnung :-)

1

Auf jedem einschlägigen Kazoo-Konservatorium...

will Gitarre spielen lernen ,lohnt sich die Musikschule?

Hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen und wollte fragen, ob es sich lohnt in eine Musikschule zu gehen. Also ich kann bereits Tabs und Akkorde lesen aber keine Noten.Und ja findet ihr man lernt gut in der Musikschule und macht es euch Spaß. Würde auch gerne singen lernen ,aber denke das ist mir irgendwie peinlich vor fremden zu singen ..Naja wollte einfach mal wissen ob ihr meint es lohnt sich Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen ,oder würdet ihr es lieber selber lernen ??Oder kennt ihr andere Alternativen wo man Gitarre lernen kann?Kenne leider niemand der es spielen kann.

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

mundharmonika spielen selbst lernen

ich such irgend ne internetseite auf der man das mundharmonika spielen von null weg lernen kann

...zur Frage

Gitarren zuhause lernen oder Unterricht?

Ich würde gerne anfangen gitarre zu spielen aber wenn ich möchte nicht alleine Unterricht nehmen. Ich komme mit den meisten anderen Menschen, nicht so gut aus, weil meine Art und mein Humor eben etwas ,,anders" ist. Sollte ich zuhause lernen oder mal einen Freund fragen ob wir zusammen anfangen wollen?

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?