Wo kann ich Katheter für meine Pumpe bestellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt vermutlich hunderte von Online-Apotheken und Diabetes-Versandhäusern, bei denen dir dein Zeug gegen Rezept kostenlos zugeschickt wird. Auch die Pumpen-Hersteller bieten diese Dienste an. Und keine dieser Quellen ist besser als eine andere - der Service ist überall gleich. Aber bei Insulinpumpenzubehör kann es sein, dass deine Krankenkasse mit verschiedenen Lieferanten Verträge hat und mit anderen nicht - daher solltest du am besten einfach mal deine Krankenkasse anrufen und nach einer entsprechenden Liste fragen - wenn du dir einen von den Vertrags-Lieferanten deiner Krankenkasse aussuchst, werden die Sachen viel schneller verschickt, als wenn da erst noch zwischen Krankenkasse und Lieferant ein Preis für die Sachen festgelegt werden muss. Diese Verhandlungen können den Versand verzögern, und vielleicht brauchst du das Zeug mal ziemlich dringend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mediq.de diashop.de und auch die anderen aber ich geh lieber er zu den "echtn" apotheken

Es gibt verschiedene Internetapotheken wo man diese bestellen kann.

Ich bekomme mein Zubehör immer über meinen Diabetologen. Der bestellt das Zubehör bei irgendeiner Internetapotheke.

Hier z.B.

http://www.serv-diabetes.de/

Ich bin immer sehr zufrieden bei www.docmorris.de

Was möchtest Du wissen?