Wo kann Ich jetzt noch kostenlos und legal animes anschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus Crunchyroll kannst du am meisten rausholen, wenn du dir einen US-Zugang beschaffst. Das deutsche Crunchyroll ist zwar auch "ganz gut", aber das US >>>>> DE.

Joshie 02.05.2017, 17:28

Vielen Dank! Genau was Ich gebraucht habe!

0
Gilgamesh18 02.05.2017, 18:43

Das ist illegal und verstösst gegen die Nutzungsbediengungen von Crunchyroll. Das deutsche Urheberrecht verbietet die Umgehung von Schutz technischer Maßnahmen (siehe § 95a UrhG).

Aber ja, man wird dabei eh (fast) nie erwischt.

0

Die Frage wird aber auch nie alt...

Anime anschauen ist nicht illegal. Es wird nur dann illegal, wenn die Seite offensichtlich rechtswidrig ist.

Animes kannst du aber auch auf legalem Weg streamen

- YouTube
- Myvideo
- Clipfish
- Crunchyroll
- Akiba Pass
- Anime on Demand
- Filmconfect
- Viewster
- Daisuki.net
- Amazon Prime Instant Video
- Netflix
- Netzkino
- maxdome
- ProSieben Maxx
- viki.com

(Einige sind kostenpflichtig)

Lachsrolle 02.05.2017, 16:38

Bei YouTube würde ich noch erwähnen das es von verifizierten, legalen Channels kommen sollte - alles andere ich ebenfalls illegal.

0
Gilgamesh18 02.05.2017, 16:58
@Lachsrolle

Nein

Für den Zuschauer ist es egal, welche Inhalte auf YouTube rechtswidrig verbreitet worden sind.

YouTube hält in den Nutzungsbedingungen fest, dass man Videos nur hochladen darf, wenn man die entsprechende Rechte dafür erworben hat. Unzulässige Vervielfältigungen auf YouTube werden nach Anfrage des Urhebers oder Lizenzinhabers gelöscht. Es besteht keine Verpflichtung für den Zuschauer, den Uploader zu überprüfen.

1
Lachsrolle 02.05.2017, 17:25
@Gilgamesh18

Also jede Ger Dub Folge oder Ger Sub Folge eines lizenzierten Anime habe ich bei den jeweiligen Publisher gemeldet und 2 Tage war der Kanal weg :)

0
Gilgamesh18 02.05.2017, 18:09
@Lachsrolle

Ja, ändert aber nicht an der Tatsache, dass es für uns egal ist, was auf YouTube verbreitet wird.

Der Endnutzer muss nicht davon ausgehen, dass dort illegale Inhalte verbreitet worden sind.

0

Was möchtest Du wissen?