wo kann ich jetzt noch das Programm 'Aperture' für Mac bekommen?

2 Antworten

Aperture wurde zugunsten von dem Neuen »Fotos für Mac« eingestellt - was aber überhaupt kein adäquater Ersatz dafür ist.

Das heißt auch, dass Du das Programm nicht mehr herunterladen und kaum noch nutzen kannst. Zwar könntest Du Aperture noch gebraucht von einschlägigen Quellen kaufen (Amazon, eBay usw.), aber damit hättest Du bei eingeschränktem Support und ohne Update-Möglichkeiten keine Freude.

Tipps zu Software-Piraterie werde ich Dir nicht geben.

Es gibt mit Adobe Lightroom aber eine gute Alternative für den Mac. Sogar etwas besser als Aperture, denn der Workflow ist wesentlich einfacher. Die aktuelle Version 6 gibt es für ca. 120 Euro in einschlägigen Shops (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/adobe+photoshop+lightroom+6+winmac+227090/) oder über die Creative Cloud (monatlicher Preis).

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

0

MacBook (2016) vs. MacBook Pro (2016)?

Hallo,

ich werde Maschinenbau studieren und stehe vor der großen Aufgabe mir ein Notebook zu kaufen. Ich würde mir gerne ein MacBook kaufen, da ich von dem System begeistert bin. Nur weiß ich nicht, ob ich mir das dünne und handliche MacBook (2016) holen soll oder das neue MacBook Pro (2016) holen soll mit einer besseren Hardware, welches im Herbst 2016 erscheinen soll. Das Geld soll keine Rolle spielen. Mir geht es nur um das bessere MacBook für mein Maschinenbaustudium.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

MacBook 12", MacBook Pro oder MacBook Air?

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich suche einen Laptop zum mitnehmen (sehr selten) aber viel mehr für auf dem Sofa. Er soll allerhöchstens League of Legends schaffen und das tun alle drei. iPad kommt nicht in frage. Mein Haushalt ist auf Apple gerüstet (IPhones, Apple tv's). Wer hat Erfahrung mit den Geräten?

...zur Frage

Musik auf dem Mac abspielen ohne ITunes?

Kann mir vielleicht jemand eine gute kostenlose App oder Programm für den Mac empfehlen mit dem ich meine MP3s abspielen kann?

...zur Frage

Mac OS gelöschte App zeigt Update?

Ich habe mal eine App aus dem App Store auf dem Mac installiert und dann wieder gelöscht.
Jetzt wird mir im App Store ein Update für die App angezeigt obwohl ich die App längst nicht mehr habe.

Wie kann man das beheben ?

...zur Frage

iMac kaufen - Sinn?

Hallo Leute,

mein Macbook Pro (2011) ist heute kaputt gegangen:( die Dinger sind nicht schlecht aber nach ein paar Jahren sind die sehr defektanfällig, vor allem wenn man sie als Hauptrechner benutzt. Soweit ich weiß ist das abhängig von den Ladezyklen weil der Akku nicht austauschbar ist??? keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ein Neues her, nur weiß ich nicht ob
ich wieder auf Macbook Pro, Air oder iMac zurückgreifen soll? Was hält denn problemlos am längsten, denn die Dinger sind gar nicht billig und wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch das die lange halten.

(Falls ihr euch fragt, warum wieder Apple...hab mich dran gewöhnt und Windows mag ich nicht) oder falls ihr andere Alternativen kennt, immer her damit

Ich tendiere mom. zu iMac wegen der Leistung. Frage: worauf sollte man da beachten? Ist der unterschied von i5 zu i7 (8gb Ram zu 16gb Ram) insofern bemerkbar, dass es sich lohnt 500€ mehr zu investieren? Was ist ausschlaggebender bzw. essentieller: Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Zu mein Nutzverhalten: hauptsächlich YouTube, Filme schauen und Google

Vielen Dank schonmal:D

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?