Wo kann ich internationale Münzen verkaufen?

5 Antworten

"international" hört sich welt- und weitläufig an. Wenn die Tante viel gereist ist und ihr jeweiliges "Restgeld" nicht rechtzeitig (vor dem Verlassen des jeweiligen Landes) umgetauscht hat, wirst du jegliche Anstrengungen zur Wertermittlung vergebens tun: Klimperkram aus dem Ausland tauscht dir NIEMAND noch in deine Landeswährung um. und Sammler gibt es für Umlaufmünzen, die "Macken und Kratzer" haben auch nicht. Ausnahmen wären Münzen, aus Silber oder Gold: Da KANN der Materialwert u. U. größer sein, als das was als Währungsangabe draufsteht.

in der Gegend Hamm/Möhnesee sind mir leider keine größeren Münzhändler bekannt, aber in Solingen-Ohligs, Wilhelmstr.27 ist das Münzzentrum Rheinland www.muenzzentrum.de und in der Gegend PLZ 59 finden außerdem folgende Sammlertreffen statt: in Meschede in der Gaststätte Pulverturm, Pulverturmstr. 35, jeden 2. Montag im Monat ab 19,30, Tel 0291/6449 sowie in Oelde jeden 1. Montag im Monat ebenfalls ab 19.30 in "Pott´s Brau- und Backhaus", In der Geist 120 und sicher findest Du dort auch Beratung von Münzsammlern..

Weiß vielleicht jemand wieviel die Wert sind (Olympische Münzen 1972)?

Hallo, Ich wollte fragen weil ich diese Münzen gefunden habe wieviel sie Wert sind. Sie sind in Silber und sind original aus den Olympischen Spielen in München 1972.

...zur Frage

Wie viel sind die Münzen noch wert?

Hallo, ich hab ein paar alte Münze gefunden. Da ich keine Ahnung von Münzen habe, wollte ich fragen ob eventuell jemand weiß ob die noch was wert sind (im Sinne von Sammlerwert, ...).

LG

...zur Frage

Wo kann man Münzen verkaufen und den Wert feststellen lassen?

wie sollte man vorgehen? wo bekommt man auskünfte und kann münzen schätzen lassen?

...zur Frage

Habe sehr viele DM münzen gefunden sind die was wert?

Hallo Habe ziemlich viele deutsche mark münzen im keller gefunden alle mit jahrgangmarkierungen von 1950-1995 Wieviel oder sind die überhaupt erwas wert? Habe bisschen was recherchiert und angeblich sollen sie zwischen 5-200€ wert sein einzeln im guten zustand.

Kann mir jemand sagen wo ich die hinbringen kann in Österreich oder ob das auch im internet geht

...zur Frage

Ausländische Münzen umtauschen bzw. verkaufen?

Ich habe recht viele Münzen aus vielen verschiedenen Ländern. Bei den meisten habe ich keine Ahnung, woher die sind. Hab die alle immer einfach so gefunden. Kann man solche Münzen verkaufen oder umtauschen?

...zur Frage

Von wem beraten lassen bei Verkauf von Dm-Münzen-Sammlung?

Hallo,

ich würde gerne eine Münzsammlung verkaufen von Dm-Münzen und Schilling-Münzen. Ich wohne in Mannheim/ Rhein Neckar Kreis und würde gerne schnell Geld damit machen, habe allerdings keine Ahnung von dem Wert der Sammlung. An wen sollte ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?