Wo kann ich in Wien als Hobby-DJ auflegen?

1 Antwort

Vermutlich, wie in anderen Städten auch, nirgends. Clubs leben ja von der Besucherzahl. Für einen Betreiber hängt also viel davon ab, wie gut der DJ ist. Das knüpfen die Meisten an Erfahrung und Erfolge. Da Du nicht viel vorzuweisen hast, wird man Dir den Erfolg des eigenen Unternehmens nicht ohne weiteres anvertrauen. Du kannst Dich allenfalls initiativ bewerben. Große Erfolgsaussichten hat das aber nicht.

Lied Richtung Pop in den Charts (DJ) auf französisch wie heißt es?

...zur Frage

Musik in welcher Reihenfolge auf Hochzeit abspielen?!? Please help :-)

Werde demnächst als Hochzeits-DJ auflegen bzw. anfangen zu arbeiten. Die meisten wünschen Sich 80er 90er und ab 2000+ Charts. Denkt ihr es ist besser wenn ich erstmal ne Zeit lang 80er dann später 90er und zum Schluss 2000+ spiele oder sollte ich die Tracks lieber mischen (also mal 80er mal 2000+ mal 90er durcheinander) ?

Danke für Antworten.

 

LG

...zur Frage

Neuesten Lieder zum auflegen finden?

Hay, ich bin Dj und und habe leider wenig Zeit im Internet immer nach den neuesten Liedern zu suchen auch weil ich in den Bereichen House, Trance, Hardwell, EDM, progressive House, Nightcore, Dupstep, Drumstep immer aktuell sein muss. Und Privat eigentlich nur hardstyle höre...

Jedenfalls ist meine Sammlung ziemlich veraltet.

Gibt es da eine Seite wo Dj´s die neuesten Lieder posten ? Halt wirklich das, was aktuell aufgelegt wird und in Genre unterteilt ?

...zur Frage

Darf ich als DJ auf einer Party auflegen?

Ein bekannter hat in etwa einem Monat Geburtstag und ich soll bei der Party auflegen. Tipps oder Ratschläge wie ich besser werden kann außer Üben und die Tracks kennen? Meint ihr ich soll nur die Musikrichtung House Elektro Dance auflegen weil ich mich damit besser fühle und es einfacher finde? Es sind auch Gäste geladen die Trap, DnB oder HipHop mögen.

Ist ja nur eine private Party. Ist es erlaubt dass ich da auflege? Ich mache es ja umsonst und bin selbst Gast der Party (Essen werd ich da wohl was)

...zur Frage

Warum gibt es oben in den deutschen Charts keine Rockmusik mehr?

Bedenkt bitte das Wort "Oben"! Da ist zum größten Teil diese künstliche Musik (House,Pop und weiss der Geier noch). Aber warum? Geht es nur noch um Kohle? Ich weiss noch wie das in den 2000er war. Es gab Techno,Pop,Rock,Dance,HipHop, alles gemischt.

...zur Frage

Verschiedene Musikrichtungen unterscheiden lernen

Hey,

ich wollte gern mal wissen, wie man diverse Musikrichtungen unterscheiden kann?

Ich meine Ich kenne vom hören Pop rock und so weiter

Aber worin unterscheidet sich Pop von Hip Hop oder House von Elektro Jazz von Soul? Blues von Rock und und und...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?