Wo kann ich in Wien als Hobby-DJ auflegen?

1 Antwort

Vermutlich, wie in anderen Städten auch, nirgends. Clubs leben ja von der Besucherzahl. Für einen Betreiber hängt also viel davon ab, wie gut der DJ ist. Das knüpfen die Meisten an Erfahrung und Erfolge. Da Du nicht viel vorzuweisen hast, wird man Dir den Erfolg des eigenen Unternehmens nicht ohne weiteres anvertrauen. Du kannst Dich allenfalls initiativ bewerben. Große Erfolgsaussichten hat das aber nicht.

Suche ein Lied mit trompetenartiger Melodie am Anfang?

Ich suche ein Liedtitel, wo am Anfang eine trompetenartige Melodie kommt. Es scheint irgendwie im House/Dance/Hip Hop Bereich zu liegen. Die aktuellen Charts habe ich bei Youtube mal durchgehört, da war es nicht dabei. Evtl. doch schon älter. Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

...zur Frage

Musikrichtung für Kneipe,Bar (DJ)?

Mahlzeit an alle Musiktalente..

kurz und knapp:

ich soll demnächst in einer Kneipe auflegen, zu der eine Tapas-Bar gehört. Jetzt die Frage an die Kollegen- welche Musikrichtung findet ihr angebracht? Ich möchte kein Schlager oder so einen scheiss auflegen, klar Musikwünsche etc. Alles kein Problem, aber womit würdet ihr starten? Fand Minimal-House schon zu hart.. evtl. Club?!

Typische Kneipe mit dem „normalen“ Altersdurchschnitt. Wochenends verirren sich aber auch jüngere leute 18+ dorthin..

Danke !(:

...zur Frage

Darf ich als DJ auf einer Party auflegen?

Ein bekannter hat in etwa einem Monat Geburtstag und ich soll bei der Party auflegen. Tipps oder Ratschläge wie ich besser werden kann außer Üben und die Tracks kennen? Meint ihr ich soll nur die Musikrichtung House Elektro Dance auflegen weil ich mich damit besser fühle und es einfacher finde? Es sind auch Gäste geladen die Trap, DnB oder HipHop mögen.

Ist ja nur eine private Party. Ist es erlaubt dass ich da auflege? Ich mache es ja umsonst und bin selbst Gast der Party (Essen werd ich da wohl was)

...zur Frage

Warum gibt es oben in den deutschen Charts keine Rockmusik mehr?

Bedenkt bitte das Wort "Oben"! Da ist zum größten Teil diese künstliche Musik (House,Pop und weiss der Geier noch). Aber warum? Geht es nur noch um Kohle? Ich weiss noch wie das in den 2000er war. Es gab Techno,Pop,Rock,Dance,HipHop, alles gemischt.

...zur Frage

Verschiedene Musikrichtungen unterscheiden lernen

Hey,

ich wollte gern mal wissen, wie man diverse Musikrichtungen unterscheiden kann?

Ich meine Ich kenne vom hören Pop rock und so weiter

Aber worin unterscheidet sich Pop von Hip Hop oder House von Elektro Jazz von Soul? Blues von Rock und und und...

...zur Frage

Gute Disco/Club Remixe?

Ich scuhe remixe von Charts. Kein Ibiza oder Techno House usw...sondern wirklich richtig gute Drops und Remixe von Charts oder sonstigen. Auf youtube muss man wirklich lange suchen, um da ein paar Lieder rauszufischen. Ist vielleicht jemand Dj und kann mir gegebenfalls eine Playlist oder ein paar Songs nennen? Habe eine Kellerbar mit einer wirklich überdemensonierten Anlage, da ich nächste Woche geburtstag feier, bräuchte ich mal ein paar Songs die man in der Discothek heutzutage zu hören bekommt:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?