Wo kann ich in steam ändern dass es auf die andere Festplatte geladen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das Spiel schon installiert ist:
In der Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Im Eigenschaften Fenster den Tab Lokale Dateien wählen > Installationsverzeichnis verschieben.

Falls du es gerade runterladen willst:
Im Dialog in dem auch der erforderliche Speicherplatz angezeigt wird (Öffnet sich wenn du bei einem nicht installierten Spiel auf spielen drückst):
Bei Ort für die Installation wählen neuen Ordner angeben.

Ich habe es jetzt nicht vor mir. Aber irgendwo unter Einstellungen 

Warum Auslastung der Festplatte bei Download sehr hoch?

Letztens habe ich bemerkt, dass die Auslastung meiner Festplatte auf 100% ist sobald ich ein Spiel bei Steam downloade. Deshalb dachte ich, wäre es mal an der Zeit eine zu zu kaufen. Hab mir dann eine Seagate Barracuda 4TB geholt. Desweiteren habe ich gleich meinem PC komplett neu aufgesetzt da ich von Windows 10 Home auf Pro aufgerüstet habe. Allerdings ist die Auslastung der Festplatte weiterhin auf 90-100% bei einem Steam download und bei Spielen die nicht von Steam sind schwankt die Auslastung zwischen 40 und 100%.

Durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit bei Steam ist ca. 10 MB/s bei einer 100k Leitung.

System 64-bit und die wichtigsten Programme sind auf einer SSD. Alle weiteren Programme wie Steam selbst sind auf einer anderen SSD. Steam Spiele und andere Spiele werden auf der neuen HDD installiert.

Prozessor: Intel i7 7700K