Wo kann ich in Siegen Halsbänder für Katzen finden, wo man den Namen dranhängen/eingravieren kann? wenn geht mit schnalle wie bei Gürtel aufgebaut sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh besser nicht erst suchen, denn Katzen sollten niemals irgendwelche Halsbänder umgehängt bekommen, denn sie könnten sich damit erhängen, oder hängen bleiben und sich nicht selbst befreien können.

Ich denke mal, dass Du den Namen Deiner Katze kennst und dazu kein Namensschild brauchst. Ansonsten ist ein Chip vom Tierarzt noch immer besser als jedes Halsband, denn damit kann sich ne Katze nicht aufhängen und jeder Tierarzt kann so nen Chip lesen und dafür sorgen, dass die Katze wieder zu Dir kommt, falls sie mal verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich nirgends - Katze und Halsband ist eine denkbar schlechte Kombination und sollte vermieden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo A.,

nur ein kleiner Hinweis: Bitte an Katzen nie Halsbänder mit festen Verschlüssen anbringen! Die Tiere können sich selbst strangulieren, wenn sie damit z.B. an einem Ast hängen bleiben. Katzenhalsbänder müssen Verschlüsse haben, die sich bei festem Zug von selbst lösen - z.B. mit Magnet.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
08.07.2017, 19:19

Eine Katze, die wo festhängt, oder ein Bein ins Halsband gewurstelt hat, kann nicht so fest ziehen, dass das aufgeht.

1

Was möchtest Du wissen?