Wo kann ich in Österreich /Steiermark Felgen Typisieren?

2 Antworten

Am bestn beim Amt der Steiermärkischn Laundesregierung anrufen, fie Oberösterreich gibts do eine eigene Direktion, in der Steiermark hab ich sowas aber nicht gefunden...

Bei der KFZ Landesprüfstelle. Kannst googeln und Dich mal informieren.

Passen Felgen mit 8Jx17 ET35 auf einen BMW E46?

Hi, ich hab einen Satz AEZ Felgen 8Jx17 mit ET 35 und will die auf meinen BMW e46 limo machen. Geht das von der ET eigentlich ? Laut Freigabeliste von BMW habe ich nur was von 8Jx17 mit einer ET 47 gesehen. Hab noch 2 gute 225/45 R17 - von der Breite her passen die doch auf die Felge, aber geht das zusammen mit der ET oder müssen andere Reifen her ?

Komm da echt nicht mehr klar.

...zur Frage

sind Pkw-felgen Hersteller gebunden?

hallo nochmal, habe da grade eine kleine disskusion mit meinem mann gehabt,grund auto felgen. sind diese wirklich hersteller gebunden? zb vw felgen 185/60 r14 4x100 et 52 opel felgen 185/60 r14 4x100 et 49 darf man zb die vw felgen dann auf einen opel fahren,wenn diese maße (bis auf die et) stimmen?bzw andersrum? et heißt ja einlasstiefe,sprich ist die breite (?) wie die felge eben raus bzw rein geht von der radnarbe (wenn ich das soweit richtig in erinnerung habe) aber man darf ja eine gewisse prozentzahl unterschied haben. ich weiß das man normalerweise die daten in dem umsrüstkatalog finden sollte,bzw in der bedienungsanleitung des jeweiligen pkw´s.aber ich finde dadrüber nix,wo genau steht ,das man zb wie hier genannt,auf einem vw auch nur vw felgen haben darf und keine opel oder wenn diese passen würden von einem skoda,seat usw. auch im netz finde ich solch eine frage nicht wirklich,da geht es meist um reifen bzw felgengröße usw.aber nicht ob felgen nun herstellergebunden sind. vllt weiß ja hier einer eine antwort.

es geht nicht obs passen würde,sondern wenn diese passt,ob es ERLAUBT ist ;)

danke im vorraus

...zur Frage

Originale Mercedes Felgen auf Audi typisieren?

Hallo, ist es möglich eine originale Mercedes Felge (ohne Gutachten, Daten in der Felge eingestanzt) bei einem Audi einzutragen/typisieren? Vorausgesetzt natürlich, dass die Dimensionen passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?