Wo kann ich in Österreich Kaninchen oder Hasen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du aus dem Tierheim zwei Kaninchen zu dir holst? Dann sorgst du nicht mit deinem Kauf dafür, dass noch weitere vermehrt werden, wo doch so viele im Tierheim kein besonders schönes Leben haben.

Für Infos zur Haltung, zum Gehege, Ernährung u.v.m. kann ich www.diebrain.de empfehlen.

Man kann nur Kaninchen bekommen..Hasen leben nur in der Natur.

Kaninchen kannst du z.B. in einem Tierheim "adoptieren".Sie warten dort auf ein schönes zuhause und dort gibt es auch Junge kaninchen.

Kaninchen bitte immer nur zu zweit halten !

www.sweetrabbits.de

In jeder grösseren Tierhandlung wirst Du welche bekommen...

Tierhandlungen vermehren Tierleid. Falls dir schon mal aufgefallen ist, werden dort bevorzugt Jungtiere verkauft. Hast du dich schon mal gefragt, was mit den älteren Tieren passiert (nein, die werden nicht alle verkauft): http://www.youtube.com/watch?v=nF55p0YxTZ0 (s. ab Minute 4)

..abgesehen davon werden die Tiere extra für den Verkauf in Massen vermehrt, obwohl in Tierheimen genügend sitzen. Die Gesundheit der Tiere interessiert dort auch niemandem, wenn jemand mit genügend Mitleid kommt, verkauft man dem auch ein offensichtlich krankes Tier.

0

Am besten in Tierheimen .

in der zoohandlung/tierheim

Was möchtest Du wissen?