Wo kann ich in oder nahe Vilsbiburg 1 Pferd einstellen,zu einer Monatsmiete die man sich als Normalverdiener auch leisten kann?

4 Antworten

http://www.pferdepension-nackenberg.de/

Ist mit 250 Euro für Bayern doch sehr günstig.

Und in Neufraunhofen gibt es noch den Aktivstall Birgit Wermke, 84181, Neufraunhofen, Deutschland

Das sind alle, die ich auf den HIT Referenzenseiten finde. Ob Schauer da auch Referenzen hat, habe ich jetzt nicht gefunden, weil ich deren Referenzenseite grade gar nicht finde ... aber was ohne Futterdosierer käme für mich nicht mehr infrage, weil das Portionenfressen einfach ziemlich ungesund ist - es sei denn, ich hätte ein Pferd, das definitiv ohne Kraftfutter auskommt. Aber diese schwerfuttrigen Pferdetypen, die ich mag, tun sich mit Hafer leichter.

Oh, ich seh grade, dass bei Nackenberg der Hafer nicht explizit erwähnt ist. Nicht, dass die irgendein anderes Kraftfutter im Dosierer haben ... dann würden die für mich schon wieder ausfallen. Dass auf den Seiten Wildhorse-Werbung ist, macht mich auch stutzig. Da würde ich dann doch mal die Birgit Wermke versuchen ausfindig zu machen.

Etwas mehr Info wäre hilfreich... von welcher Preisklasse sprichst du u. vor allem: was genau suchst du? Innen- oder Außenbox? Paddockbox? Halb-/Vollpension? Selbstversorger? Halle? Platz? Turnierstall? Freizeitstall? Mit/ohne Schulbetrieb? 

Hey 

Also +/- 200€, Innen oder Aussenbox, Reitplatz oder Halle sollten schon vorhanden sein..... Halle wär schon toll. Je nach Entfernung Selbstversorger oder Halbpension. Freizeitstall.....Schulbetrieb muss nicht sein. Was mir wichtig ist dass der Stall nicht zu weit weg ist von Vilsbiburg .  

Lg

0

Was verstehst du unter Normalverdiener?

Wie lange darf ein Pferd bei eisigen Temperaturen auf die Weide?

Hallo

mein pferd bekommt im frühling einen offenstall, ist über dem winter (eiskalte temperaturen) aber noch in seiner box mit täglichem koppelgang. es ist ein 14-jähriger hannoveraner wallach und ich bringe ihn meistens um 11 uhr vormittags raus und hole ihn um halb 4 uhr nachmittags wieder in seine box. ist das ok?

wie lange sind eure pferde im winter auf der weide?

lg

...zur Frage

Stallmiete zu hoch?

Hey, ich kriege wahrscheinlich im Sommer ein Pferd und in unserer Nähe (In der Nähe von München, Fürstenfeldbruck) gibt es zwei in Frage kommende Pensionsställe. In einem dem einen hat meine Freundin ihr Pferd stehen und es ist auch so gut wie sicher, dass meines auch dorthin kommen wird. Es ist ein Offestall mit täglichem Koppelgang, es wird gefüttert und die Pferde wieder reingeholt, allerdings gibt es nur einen 20x40m Platz und großes Ausreitgelände, keine Halle und man muss natürlich selbst misten. Der Preis ist 375€, ich finde das für das Angebot etwas viel. Im anderen Stall hat man eine Box mit Paddock, täglicher Koppelgang, 2 Reithallen, 2 Plätze, Roundpen und das gleiche Ausreitgelände, es wird gefüttert und gemistet. Dort bezahlt man 423€, was ich eigentlich verständlich finde.

Aber ist auch das Andere normal oder sehe ich das falsch?

Danke schon mal, auch fürs überhaupt bis hierher lesen! ;-)

...zur Frage

Pferd muss vorübergehend alleien stehen. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Pferd stand bis Vorgestern mit einem anderen Pferd zusammen, jedoch ist das andere Pferd jetzt ausgezogen.

Hier handelt sich um einen kleinen Offenstall für 2 Pferde. Jetzt steht mein Stute alleine im Offenstall, direkt nebendran stehen noch zwei weitere Pferde die sie jetzt sehen kann, aber keine Kontaktmöglichkeiten hat, da der eine Wallach sehr hengstig auf meine Stute reagiert.

Ich habe jedoch von den Stallbesitzern das Angebot bekommen sie vorübergehend in eine Paddockbox mit täglichem Weidegang zu stellen. Diese wird jedoch erst inerhalb der nächsten Woche frei.

Kann ich mein Pferd so lange alleine lassen?

Ich weiß nicht wa sich machen soll, ich will nur das beste für meine Maus.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Ich bin so unsicher, eigenes Pferd, ja oder nein?

Hallo,

seit Wochen ringe ich mit der Entscheidung, mir ein eigenes Pferd zu kaufen. Alle entscheidenen Argumente bin ich mehrfach durchgegangen. Finanziell ist ein eigenes Pferd möglich, habe so gerechnet, dass ich es die nächsten Jahre locker unterhalten kann. Alle Kosten wie Stall, Schmied, Versicherung, Hufschmied, TA und Unterricht sind berücksichtigt. Zeit hätte ich auch, ich würde mir die Betreuung des Pferdes mit meiner Tochter teilen. Es würde ein Isländer werden, der in einem Pensionsstall/Offenstall mit täglichem Weidegang untergebracht wird. Mein Mann hält aber nicht viel von einem eigenen Pferd, ich könnte ihn aber vielleicht überzeugen :-). Eigentlich spricht fast alles für eigenes Pferd, aber der letzte Ruck fehlt. Wie konntet ihr euch zu so einer wichtigen Entscheidung durchringen?

...zur Frage

Wie lange im Stall?

Hallo:)
Wie lange braucht ihr immer im Stall bei euren Pferden und was macht ihr so mit euren Pferden?
Wenn das Pferd in einer Box steht mit Vollpension und täglich Weidegang von morgens bis Abends- Ist es dann schlimm wenn man mal nicht hin kommen kann? (wegen lernen e.t.c.)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?