Wo kann ich in NRW Mathe und Geographie auf Lehramt studieren (Gymnasium)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mich für nächstes Semester in Baden-Wüttemberg für ein lehramtsstudium beworben und wenn es in NRW nicht furchtbar anders läuft, kann ich dir nur sagen: Eigentlich müsste jede Uni diese Kombi anbieten - wenn sie denn die beiden Fächer anbietet...

Da es sich bei Mathe ja um ein Hauptfach handelt und auch Geographie nicht so ungewöhnlich ist, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben... es spricht auch eigentlich nichts gegen die Kombination der beiden Fächer...

Ich an deiner Stelle würde mir eine Stadt oder eine Uni aussuchen, die mich interessiert, mir gefällt, einen besonders guten Ruf hat oder sonst wie zu bevorzugen ist und mich dann versichern, dass sie die Fächer anbieten...

attackeS04 02.08.2012, 01:52

Am liebsten wäre es mir, im Ruhrgebiet zu bleiben, sprich Bochum, Dortmund oder Essen-Duisburg... DU-E kann ich aber vergessen, weil die diese Kombi nicht anbieten...

0
tagalog 02.08.2012, 01:56
@attackeS04

Wenn ich das richtig sehe, dürfte deine Kombi in Bochum z.B. möglich sein... du kombinierst Mathe als Kernfach und nimmst dazu Geographie...

Dortmund bietet keine Geographie an, wenn ich das richtig sehe...

0
attackeS04 04.08.2012, 02:13
@tagalog

Okay, bochum wäre für mich eh die erste wahl gewesen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?