Wo kann ich in München kontenunabhängige Geldkarten aufladen?

1 Antwort

Von welcher Bank sind denn die angebotenen kontoungebundenen Geldkarten? Diese Bank müsste dann doch auch in irgendeiner Form eine Auflademöglichkeit bieten.

Denkbar wäre auch eine Auflademöglichkeit an einer Kasse innerhalb des Hauses (was für ein Haus das auch sein mag).

Entsprechende Automaten, an denen man eine Geldkarte z.B. gegen Bargeld oder mit Abbuchung von einem anderen Konto aufladen konnte, gab es mal, habe ich aber schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gesehen.

Warum lassen sich die Genossenschaftsbanken vom AVR vertreten?

Der AVR ist der "Arbeitgeberverband" der Volks- und Raiffeisenbanken und eigentlich total überflüssig, denn jede Genossenschaftsbank ist ja rechtlich selbstständig. Jede Genossenschaft hat den Auftrag ihre Mitglieder ( NICHT DIE FUNKTIONÄRE) zu fördern. Meine Kollegen sind alle Genossenschaftsmitglieder. Wir möchten zurück zum Ver.di Tarif für Bankangestellte und diese Forderung auf der Generalversammlung einbringen und zwar bevor die Generalversammlung durch eine aufgezwungene Fusion abgeschafft wird. Eine von Provisionen abhängige Bezahlung ist unseriös und geht zu Lasten aller anderen Mitglieder unser Genossenschaft. Wer kann uns helfen?

...zur Frage

Warum zeigt der DB Fahrkartenautomat zu wenig Guthaben bzw. ein Geldkarte Guthaben von 0€ an, trotz das ausreichend Guthaben auf dem GeldKarte Chip drauf ist?

Als ich letzens eine Fahrkarte kaufen wollte und die praktischerweise mit meiner Guthaben via GeldKarten Funktion meiner Sparkassencard bezahlen wollte, zeigte der Automat an, das mein Guthaben zu wenig sei und der Kontostand von meinem Guthaben stimmte überhaupt nicht. Ich habe dieses Problem an mindestens schon 3 verschiedenen Fahrkartenautomaten der DB festgestellt. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Weiß jemand warum der Automat anzeigt, das zu wenig Guthaben drauf ist und der Kontostand so gar nicht stimmt, nämlich immer 0€.

Und nein meine Sparkassencard funktioniert einwandfrei und ausreichend Guthaben war vorhanden und ich konnte auch problemlos mit der GeldKartenfunktion Kippen am Zigarettenautomaten ziehen, also kann es nicht an meiner Sparkassencard liegen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?