Wo kann ich in meiner Nähe Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic oder AKG) ausprobieren?

1 Antwort

Guten tag shalidor!
Leider kann ich dir nicht mitteilen wo du kopfhörer ausprobieren kannst. Ich kann dir nur eine empfehlung geben. Ichs selbst nütze da "razer manowar" was einen sehe guten Tragekomfort bietet ( meiner ansicht nach) es hat rechts und links rgb leds die man nach belieben anpassen oder gar abstellen kann ( wer das geblinke nicht mag ) es hat 7.1 surround sound und ist Wireless.
Die acculaufzeit liegt ca bei 9h.
Was noch sehr nützlich ist an dem headset , ist das du über das programm "razer synapze" am pc den bass und andere recht nützliche einstellung festlegenkannst.
Ein großer nachteil ist das du das headset nicht an dem smartphone benützen kannst .(außer du kaufst dir die kabelvariante)
Die kabelvariante liegt bei 140€ die wireless hab ich damals für 180€ euro bekommen.
Ansonsten  kann ich dir noch astro headsets entfehlen, die liegen jedoch im höheren preissegment vei ca 300€

39

Da sträuben sich mir ja die Haare! Also ein Headset kommt mir schonmal nicht in die Tüte. Die haben doch allesamt miese Mikrofone. Da ist selbst so nen 5€-Ansteckmikrofon weitaus besser. Und USB-Kopfhörer schon gleich gar überhaupt nicht! Ich dir denn nicht klar, dass USB-Kopfhörer keinerlei Zugriff auf die Soundkarte im PC haben? Die haben alle einen eigenen Soundchip verbaut. Und jetzt überleg mal was wohl besser ist. Ein Kopfhörer an einer 100-150€ teuren Soundkarte oder ein Headset für den gleichen Preis wie die Kopfhörer nur mit integriertem Soundchip (der vermutlich keine 5€ wert ist)?

Ich habe mir übrigens die Beyerdynamic DT 770 Pro bestellt und sie sind der Wahnsinn. Zusammen mit so nem 5€-Mikro das beste Headset der Welt für einen absolut annehmbaren Preis von nur knapp 140€.

0

Kann ich 250 Ohm Kopfhörer mit einer normalen Hifi-Anlage betreiben?

Oder benötige ich spezielle Verstärker extra für derartige Werte?

(Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer von Beyerdynamic zulegen, der 250 Ohm hat. Und da ich nicht einfach so 600€ in den Sand setzten möchte, würde ich mich gerne hier vorher beraten lassen...)

(Ich habe auch einen Kopfhörer von AKG mit 62 Ohm, der an einem Uraltverstärker (ü20 Jahre) problemlos läuft. Allerdings hat dieser eben "nur" 62 Ohm.)

Gibt es unter Euch denn Spezialisten, die mir sagen können, an welchen Anlagen bzw. Verstärkern 250 Ohm Kopfhörer laufen und an welchen nicht?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Beats Studio Kopfhörer, oder Bang & Olufsen H9 Kopfhörer?

Kann mir jemand einen Unterschied zwischen Beats Studio und B&O Kopfhörern nennen? Bin mir nicht sicher wo ich zugreifen soll, bzw was besser ist. Was hat Beats Für Vor-Nachteile bzw. B&O H9 für Vor-Nachteile. Bssstechnisch, Klang,...

...zur Frage

Welche High End Kopfhörer soll ich mir kaufen?

Ich suche das beste vom besten. Heimkino und Musik müssen auf Top Niveau sein. Zusätzlich erwarte ich höchsten Tragekomfort. Geld spielt keine Rolle. Was ist am besten? Offene oder Geschlossene? Hersteller Sennheiser, Bose, Beyer, Sony oder AKG. Ich habe ein Harman Kardon AVR und PC. Ton über AVR oder Soundkarte direkt?

...zur Frage

Wie gut sind die Beats Studio 2 Wireless für Filme gucken und Spiele?

Ich habe vor mir die Beats Studio 2 Wireless zu kaufen um damit nicht nur Musik zu hören sondern um damit auch Filme zu gucken und games zu zocken

...zur Frage

Absorber | Akustikschaum befestigen!?

Hey Leute, Habe mir am Samstag insgesamt 22 Quadratmeter Akustikschaum für mein Studio, sogenannte Absorber, bestellt. Natürlich habe ich mir zusätzlich noch 5 Tuben Akustikkleber dazu gekauft (Der ist extra für die Platten)! Dachte mir eigentlich das is kein Problem, hab die letzten Tage mein Studio neu gestrichen und wollte die Absorber einfach mit dem Kleber an den Putz hängen!

Ein Kollege meinte allerdings dass man den Schaumstoff nicht direkt an die wand hängen sollte dar man beim späteren demontieren/abreißen der Platten die Wand enorm beschädigt! - Das möchte ich natürlich nicht!

Also meine Frage: Kann man absorber mit Hilfe des speziellen Klebers problemlos an die Wand hängen ohne das bei der Demontage durch den Kleber die wand mitreißt etc.? Falls nein, wie würdet ihr die Absorber befestigen! Spanplatten? :)

Danke schon mal!

Johannes

...zur Frage

Grundeinstellungen zur Klangverbesserung in Garageband?

Hallo, wollt nur mal Fragen wer so Erfahrungen mit Garage Band hat und mir paar Grundeinstellungen empfehlen kann die die Qualität verbessern.

Mein Studio-mice ist gut habe jedoch gerade noch das Problem dass es mir zu leise vorkommt. Das Ziel ist es der Stimme mehr Volumen zu geben damit sie nicht so platt bzw. stumpf klingt. Freue mich über eure Erfahrungen. Versuche jetzt keine vergleiche mit richtigen Profi studio Aufnahmen aber so nah wie möglich in die Richtung zu kommen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?