Wo kann ich in Deutschland meinen Führerschein amtlich speichern lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die kannst du doch selbst scannen. Damit hast du bei der nächsten Schusseligkeit wenigstens den Beweis, dass du diese Papiere rechtmäßig hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cafibone
10.07.2011, 13:49

Das hat NULL Wert. Unsegnierte digitale Dokumente ohne behördliche notorielle Beglaubigung zählen nichts.

0

Geh zum zuständigen Verkehrsamt und lass den alten Führerschein in einen neuen umschreiben. Erst dann sind die Daten registriert. Das Problem: Du hast dann einen neuen Führerschein und Deinen schönen alten musst Du abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eedan
10.07.2011, 08:54

Den "schönen alten" kann man behalten, wird nur ungültig gestempelt :-)

0

Du kannst dir eine beglaubigte Kopie der Unterlagen machen. Meiner Meinung nach ist das aber Überflüssig weil mit dem neuen Schein auch die Daten neu gespeichert werden und du beim nächsten mal (was ich dir nicht wünsche) wenn du den Schein (oder besser die Karte) verlierst keine Dokumente suchen brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?