Wo kann ich in Deutschland klassische Anzüge mit kurzen Hosen für Knaben erwerben?

...komplette Frage anzeigen June_2009_val0478452 - (Mode, Religion, Spanien) June_2009_val0484879 - (Mode, Religion, Spanien)

6 Antworten

Ich würde da keine Experimente machen. Auch wenn für uns Deutsche der Stil "einfach" klassich erscheint, geht man da in Spanien sehr ins Detail. Diese Knaben-Anzüge kosten ein Schweinegeld und ihr solltet euch diese aus Spanien besorgen, denn sonst wäre das wie wenn man in Brasilien bayerische Lederhosen kauft und sich wundert, warum es doch nicht echt ist.

MrMut 16.11.2011, 08:17

Vielen Dank für die Antwort! Das wäre doch mal ein guter Grund in der nächsten Zeit die Verwandschaft in Spanien zu besuchen :-) Wohnst Du in Spanien? Hast Du vielleicht einen Tipp, wo in der Nähe von Valencia man solche Knabenanzüge erwerben kann?

0

Man kann tatsächlich einen Knabenanzug von der Stange kaufen und die Hose in einer Änderungsschneiderei kürzen lassen. Wenn der Anzug an sich passt, spielt der Schnitt auch keine Rolle. Allerdings sollte darauf geachtet werden, daß die Hosenbeine nicht zu lang (wie auf den Bildern) oder zu kurz sind.

Es ist wirklich schade, daß man in Deutschland solche Anzüge nicht kaufen kann, die sehen wirklich sehr gur aus.

MrMut 16.11.2011, 09:59

Super! Vielen Dank für die Erklärung! Die Hose zu kürzen wäre dann die andere Alternative. Wie lang sollten denn dann die Hosenbeine ihrer Meinung nach sein, wenn Sie die auf den Bildern zu lang finden?

0
dasOberhemd 16.11.2011, 13:21
@MrMut

Gerne geschehen. Bis Mitte Oberschenkel sollten sie reichen.

0
MrMut 16.11.2011, 15:33
@dasOberhemd

Diese Länge habe ich mir auch vorgestellt. Die Länge auf den Bildern empfinde ich ebenfalls als etwas zu lang. Meine Schwiegermutter zeigte mir auch alte Familienfotos (z.B. von meinen Schwagern) aus den 80ern auf denen die Hosen aber bedeutend kürzer waren.

0
dasOberhemd 16.11.2011, 22:24
@MrMut

Und man sollte noch drauf achten, daß das Sakko nicht zu lang ist und die kurze Hose noch deutlich drunter hervor schaut.

0

einfach einen normalen Knabenanzug kaufen und die Hose entsprechend kürzen

MrMut 16.11.2011, 08:14

Ist das einfach so möglich oder ist der Schnitt einer langer Anzughose vielleicht ein wenig anders und kann deswegen nicht so einfach gekürzt werden?

0

Jeder Änderungsschneider kann eine Hose kürzen.

das sollte ein schneider können...

von der stange, aussichtslos

Näht die Hose doch einfach um

Was möchtest Du wissen?